Mail: ALLE Mails blocken (und Ausnahmen)

Tiracon

Tiracon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
419
Reaktionspunkte
6
Moin moin,
Ich kämpfe auf meinen "Geschäftsaccount" mit penetranter Spam.
Täglich kommen bis zu 20 Spammails rein und ich blocke und blocke und doch fällt den immer was neues ein.
Ich würde am liebsten auf der eMail Adresse alle Mails blocken und nur ausgewählte eMail Adressen sollen durchkommen.

Also: z.b. alle mails die von 123@wichtig.de sollen auch ankommen, der Rest soll geblockt werden. kann man das irgendwie realisieren?

Gruß
Tira
 
Mail - Einstellungen -Regeln - Absender ENTHÄLT NICHT ... usw. (z.B. löschen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Stichwort ist "white list".
Ist natürlich ärgerlich, wenn ein neuer Kunde von einem alten Kunden oder sonstwie deine Mailadresse bekommen hat und dir jetzt einen Auftrag geben will. Der fällt dann auch raus.
 
lass dir auf deinem mailserver greylisting und eine/die übliche/n blacklists einrichten.
 
Schiffversenker hat recht. ich bin nur nicht selber auf die "White List" gekommen.
Ich bin auf eine ältere Anleitung gestossen, die im Grunde genau das macht, was ich ich möchte.
http://macosxhints.ch/forums/showthread.php?p=70746

Danke für eure Tipps! :clap::upten:
 
Du solltest den Tipp von @Olivetti beherzigen. Die Spam-Jagt gehört auf den Server.

Bei welchem Anbieter bist du denn, daß der deinen Spam kaum wegfiltert? Bzw. hast du dir mal die Spam-Einstellungen auf dem Server (via Webseite) angeschaut?
 
Normal gebe ich dir vollkommen recht, aber hier handelt es sich um t-online
Die wollen sich sich ja die Black/Whitelist vergolden lassen...
 
Ja, worauf wartest du noch? Wechsel zu einem vernünftigen Provider. Die t-online-Mails kannst du ja direkt weiterleiten lassen.

Manche Anbieter bieten die Möglichkeit Personalities einzurichten. Im Falle von Fastmail schaut das dann so aus, daß ich pro Fremdanbieter-Account (z.B. freenet) einen SMTP definieren kannst. Antwortest ich auf eine Mail, die von freenet an Fastmail weitergeleitet wurde und ich benutze die freenet-Adresse als Absender, leitet Fastmail die Mail automatisch über die Personality an den SMTP von freenet weiter. Für den Empfänger schaut es so aus, als wenn ich direkt mit über den freenet-Account schreibe.

Web.de und freenet laufen zum Glück ewig, auch ohne, daß ich mich regelmäßig einloggen müsste.
 
Zurück
Oben Unten