Mail akzeptiert Passwort nicht mehr!

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hallo,
seit vorhin akzeptiert mail mein web.de passwort nicht mehr!
ich habe absolut nichts getan oder geändert.
wenn ich das passwort eingebe und es am schlüsselbund sichern will, dann öffnet sich das fenster sofort vom neuen und nimmt das passwort einfach nicht an!
was kann ich machen?
vielen dank!
 
Du musst das Abrufintervall auf Minimum 15 min stellen, der Free-Account
von web.de spinnt rum bei kürzeren Intervallen.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Scheint so, als habe der web.de-POP-Server Schluckauf ... :D

Kein Scheiß: haben hier aktuell dasselbe Problem. Der SMTP-Server jedoch akzeptiert das Kennwort. Das Web-Frontend meldet, nach drei erfolglosen Logins sei das Paßwort gesperrt, nach abermaligem Login wird's jedoch akzeptiert.

Möglicherweise hilft Geduld.
 
also das mit den 15 minuten ist natürlich eingestellt.

Der SMTP-Server jedoch akzeptiert das Kennwort. Das Web-Frontend meldet, nach drei erfolglosen Logins sei das Paßwort gesperrt, nach abermaligem Login wird's jedoch akzeptiert.

Möglicherweise hilft Geduld.
das verstehe ich nicht ganz. also soll ich einfach nix machen?
 
ja, nichts machen! ich hatte es auch gerade wieder mal. klick einfach auf "abbrechen" und danach aufs Rädchen unten links im Mail-Fenster, klick auf "web.de mit dem Internet verbinden"
 
Bei mir gehts immer noch nicht :heul:
 
Nani, traust Du Dich, das Kennwort für den POP-Server aus dem Schlüsselbund zu löschen und es über Mail -> Einstellungen (Befehl-,) -> Accounts -> -> <dein web.de-Account> neu anzulegen? :)
 
Dieses Verhalten ist typisch, wenn der Mailserver zeitweise down ist! Da kann man am Mac gar nichts tun.

Einfach abwarten, bis der Mailserver wieder anläuft! ;)
 
Nani, traust Du Dich, das Kennwort für den POP-Server aus dem Schlüsselbund zu löschen und es über Mail -> Einstellungen (Befehl-,) -> Accounts -> -> <dein web.de-Account> neu anzulegen? :)

Nö. :hehehe:

auch, weil ich das problem ab sofort ähnlich gelassen betrachte wie lynhirr :groove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das selbe Problem gestern. Heute ist alles beim alten und funktioniert wie immer.
 
Fluppt.

(Mensch, ich bin ja froh, dass es Anderleut auch so ging, sonst hätt ich mir wieder stundenlang anhören müssen: "Du mußt doch da irgendwas verstellt/ verändert/aus lauter Blödheit installiert haben...!") :hehehe:
 
Naja, solang' Du nicht den Stecker ziehst und Dich dann wunderst, warum der Computer nicht läuft ... :Pfeif:
 
Ich würd' den ja pingen, aber aus'm Firmennetz raus geht 's nicht ... :(
 
Ich würd' den ja pingen, aber aus'm Firmennetz raus geht 's nicht ... :(


Ich wüsste nicht mal wie das geht ;)

Egal, es ist wohl wieder gut. Ist halt typisch: Wenn der Mailserver streikt, meldet sich Apple Mail mit der Passworteingabe für den Account, und legt dann die Verbindung zu dem Account still.

Da muss man dann nichts tun. Nur abwarten bis der Mailserver wieder tut und den Account wieder mit dem Internet verbinden.
 
Wenns schneller gehn soll:

Die web.de auf eine andere (z.B. GMX) umleiten.
GMX kannst du im Minutenintervall abrufen ;)
 
Du musst das Abrufintervall auf Minimum 15 min stellen, der Free-Account
von web.de spinnt rum bei kürzeren Intervallen.

:)

Genau!!! :upten: Ich habe ein web.de-Club-Account. Da passiert das nicht mehr. Ich habe den Intervall alf "minütlich" stehen und das geht auch. Bei FreeMail-Accounts gibt es aber die von miss.moxy beschriebene Restriktion!

MfG
Laurooon
 
also das mit den 15 minuten ist natürlich eingestellt.

Der SMTP-Server jedoch akzeptiert das Kennwort. Das Web-Frontend meldet, nach drei erfolglosen Logins sei das Paßwort gesperrt, nach abermaligem Login wird's jedoch akzeptiert.

Möglicherweise hilft Geduld.
das verstehe ich nicht ganz. also soll ich einfach nix machen?

Du hast aber richtig eingetragen:

Pop-Server = pop3.web.de
SMTP-Server = smtp.web.de?

:confused:
 
Zurück
Oben Unten