Mail akzeptiert Kennwort von GMX nicht

Messerjocke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze Mail Version 2.0.2. und habe einen Account bei GMX.

Hin und wieder kommt es vor, dass die Fehlermeldung auftaucht, der POP Server würde mein Kennwort nicht akzeptieren, obwohl es korrekt ist.

Woran liegt es? Nach einer Weile funktioniert es wieder.

Danke im voraus!
 
Keine Ahnung, würde mich auch einmal interessieren?
Ich weiß nur das gmx einen so art Spamfilter hat, der es Dir nicht erlaubt ständig die Mails abzurufen. Da gibt es ne Zeitspanne dazwischen damit man gmx zum Spammen nicht missbrauchen kann oder so ähnlich?
 
Ich denke daran ist GMX schuld. Hatte das Problem schon unter Windows mit Outlook Express, dann Thunderbird und auch nun am Mac hin und wieder mit Mail bzw. Thunderbird. Verwalte mit den Programmen 7 Mailaccounts und nur die beiden GMX zicken hin und wieder rum. Nach ner Zeit gehts dann wieder.

MfG, juniorclub.
 
Ich glaube, es müssen 15min zwischen den einzelnen Abrufen liegen.
 
Hallo,
das gleiche Problem habe ich mit Web.de. Wenn ich mich anschliessend direkt auf der Website einlogge klappt es. Danach wiederrum kann ich auch wieder über Mail meine Emails abrufen. Habe deswegen auch den Account gewechselt.
 
ich glaub, die fehlermeldung kommt, weil man zb nur alle 15 min abfragen kann. ist zumindest bei web.de so...

todi
 
Ein Riesendreck!

Bin bei web.de und GMX- beides die gleiche Sch____e!

Frechheit. Nur Theater.

Immerhin kann ich davon ausgehen, dass meine Emails ankommen, bzw. versandt werden.

Die Beschränkung auf 4 MB (so in dem Dreh rum waren das glaub) ist die nächste Frechheit, die beide sich da erlauben.

So- jetzt geht`s mir besser. :D Hehe.
 
"Frechheit"? Große Worte für jemanden, der die Dienstleistung kostenlos haben will!

Beide Anbieter haben - völlig zurecht - eine Beschränkung der Zeit zwischen zwei Abrufen. Wenn ich mich nicht täusche existiert die nur für Freemail-User. Hast Du mal durchgerechnet, was denen für Kosten entstehen würden, wenn jeder Wichtel alle dreißig Sekunden seine Mails abrufen würde? Letztendlich ist es dazu auch in Deinem Interesse, wenn das Abrufen dann mit vernünftiger Geschwindigkeit abläuft.
 
Ja die Fehlermeldung stammt davon das bei GMX einen gewisse Zeitspanne zwischen den anmeldungen sein muss. gibt es aber nicht nur bei GMX sondern auch bei vielen anderen.
 
dannycool schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche existiert die nur für Freemail-User.
Wahrscheinlich. Denn mit Pro-Mail habe ich die Probleme nicht. Kann hier sooft abrufen, wie ich möchte.

Gruß
 
Ich ruf bei GMX alle 5 sec. meine Mails ab. Schließlich zahl ich auch dafür :)
 
Hatte das Problem auch mal.
Dann habe ein neues Passwort eingerichtet, das ohne Sachen wie ä,ö,ü auskommt, und seitdem schluckt Mail die auch.
 
SanCanuto schrieb:
Ich ruf bei GMX alle 5 sec. meine Mails ab. Schließlich zahl ich auch dafür :)

Ich zahle nicht (kostenlose Account) und kann jederzeit meine Mails ohne zeitliche Beschränkungen abrufen.
 
ThaHammer schrieb:
... der es Dir nicht erlaubt ständig die Mails abzurufen. Da gibt es ne Zeitspanne dazwischen damit man gmx zum Spammen nicht missbrauchen kann oder so ähnlich?
Ja, so ähnlich.
Es geht dabei weniger ums Spammen als um die Serverlast, die erzeugt wird, wenn Tausende von Benutzern Ihre Accounts im Minutentakt abrufen.
Bei einem kostenlosen Dienst finde ich das irgendwie verständlich ;).
 
SanCanuto schrieb:
Ich ruf bei GMX alle 5 sec. meine Mails ab. Schließlich zahl ich auch dafür :)
Ich nehme an, Du bist auch noch stolz drauf.
Solltest dabei allerdings bedenken, dass die Kosten ins unermessliche steigen werden, wenn Dir das genügend Benutzer nachmachen.
 
Hossa, immer die Ruhe. Mail akzeptiert ja gar keine Intervalle unterhalb einer Minute, und bei mir *nachguck* steht's auf fünf Minuten. Ich hab den Pro-Account bei GMX seit's ihn gibt, vor allem wegen der schönen Backup-Möglichkeit - und weil ich mich damals so sehr über die "unbegrenzte" Größe für Attachments gefreut hab. Soweit ich mich erinnere, gab's früher diese zeitliche Einschränkung nicht, schätze dass Ganze ist auch eine Marketingmaßnahme um mehr User zum Zahlen zu bewegen. Nicht nur aufgrund des so sehr erhöhten Traffics. Letztlich verdienen die Anbieter doch hauptsächlich über Werbung, oder?

Schon erstaunlich, wie schnell hier die Warnlampen angehen, und man seinen Rüffel á la da-gibt's-was-schönes-und-der-will-wieder-alles-und-macht's-uns-kaputt wegbekommt.

Demütigst,
sc
 
Erstmal Hallo alle zusammen!

Habe auch einen ProMail Account bei GMX allerdings in unregelmäßigen, aber doch immer wiederkehrenden Abständen das gleiche Problem. Jemand eine Ahnung woran das dann liegen könnte?

Greets
JBK
 
SanCanuto schrieb:
Soweit ich mich erinnere, gab's früher diese zeitliche Einschränkung nicht, schätze dass Ganze ist auch eine Marketingmaßnahme um mehr User zum Zahlen zu bewegen.

Ich meine, die gibt's schon ziemlich lang. Ich kann aber auch nicht sagen, ob es schon immer so ist.

Das mit der Marketingmaßnahme kann ich so nicht unterschreiben. Überleg mal - wenn jeder normalerweise 5 Minuten einstellt und GMX schränkt es auf 15 Minuten ein - damit reduzieren sie die Verbindungen zum Mailserver auf ein Drittel. Das kann ganz entscheidend gut für die Performance und die Auslastung der Rechner und Leitungen sein. Und jetzt denk Dir noch Leute dazu, die es auf eine Minute stellen würden...
 
JBK schrieb:
Habe auch einen ProMail Account bei GMX allerdings in unregelmäßigen, aber doch immer wiederkehrenden Abständen das gleiche Problem. Jemand eine Ahnung woran das dann liegen könnte?

Ach ja, ganz vergessen: Habe den Abruf auf 15 minuten gestellt....
 
dannycool schrieb:
Ich meine, die gibt's schon ziemlich lang. Ich kann aber auch nicht sagen, ob es schon immer so ist.
Das mit der Marketingmaßnahme kann ich so nicht unterschreiben. Überleg mal - wenn jeder normalerweise 5 Minuten einstellt und GMX schränkt es auf 15 Minuten ein - damit reduzieren sie die Verbindungen zum Mailserver auf ein Drittel. Das kann ganz entscheidend gut für die Performance und die Auslastung der Rechner und Leitungen sein. Und jetzt denk Dir noch Leute dazu, die es auf eine Minute stellen würden...
Mit früher meinte ich die Zeit bevor die Internet-Börsen-Blase platzte, sprich die prä-y2k-Ära. Und die Frage der Marketingmaßnahme ist ja kein entweder/oder. Ich denke, es reduziert sowohl die Verbundungen als es auch bewirkt, dass viele zum Pro-Account wechseln. Denn die Zeiteinschränkung kann für einige einen Grund darstellen, ein bißchen zu investieren.
Die Rechnung mit der Reduzierung auf ein Drittel ist betreffend Verbindungen schon richtig, dieses "Anfragen" macht glaub ich noch nicht so viel Traffic.
Aber eine andere Überlegung dazu: Bei IMAP wird ja zusätzlich noch jedesmal eine Verbindung aufgebaut, wenn ich auch nur einen Ordner lokal anwähle. D.h. unabhängig von zeitlicher Einschränkung steh ich doch dadurch ständig mit GMX in Verbindung - das entspricht dann schon fast wieder einem Sekundentakt.
 
Zurück
Oben Unten