Mail akzeptiert GMX Passwort nicht

G

gogette

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo allgemein,
auch auf die gefahr hin, dass es schön des öfteren gefragt worden ist.
ich habe schon eine weile herumgelesen, aber nch keine Antwort gefunden.

ich habe mir eine NEUE gmx freemail adresse eingerichtet und veruche sie seit tagen bei MAIL einzubinden. immer das gleiche Ergebniss das passwort wird nicht akzeptiert.
zwei ältere adressen funktionieren einwandfrei im gleichen MAIL, ich habe es mit der allen möglchkeiten versucht. alle daten mehr als 30 mal eingegeben.
es mit adresse und kundennummer versucht.
bei gmx an allen optionen herumgeschraubt in diversen Foren gelesen
es geht nicht.
mit einer anderen älteren GMX adresse hat es sofort funktioniert.

und alles nochmal an einem anderen MAC das gleiche ergebnis die neue GMX adresse funktioniert nicht.
die ältere funktioniert.
gibt es einen trick?
hat GMX freemail pop3 unterbunden?

oder gibt es einen anderen mail anbieter mit großer zuverlässlicher postfächern.

danke
gogette
 
ich habe mir vor 2-3 Wochen auch ein gmx-pop3 eingerichtet und es geht ganz wunderbar.
Wie sicher bist Du, das korrekte Kennwort überall eingetragen zu haben?
 
ja, wie gesagt, ich habe es 30 mal versuch und alle möglichkieten ausprobiert
mit den glelichen daten komme ich auf der gmx.net seite problemlos rein.
ich bin ratlos und das schon seit einem monat
 
Wenn auch die Server korrekt sind .. hmm.

kommen irgendwo (email, Kennwort) Umlaute oder andere seltsamen Sonderzeichen vor? Kennwort oder Email ungewöhnlich lang?
 
edit: überlesen
 
hallo, wie gesagt mit einer älteren GMX adresse und dem dazu passendem passwort funktioniert es sofort mit den gleichen einstellungen

es sind keine Ümlaute im passwort
und richtig ist es auch
habe es aus verzweifelung schon 2mal geändert - immer das gleiche ergebnis

und das selbe ergebnis auch an einem anderen MAC

hab es nun auch schon mit einer zweiten neuen adresse versucht.... ging auch nicht


HILFE!!!

danke
 
hm, also du musst bei benutzername auf alle fälle deine gmx-kundennummer eintragen und dann halt dein passwort. aber du hast das ja eig schon gemacht,... hm.....
 
Klappt es von Anfang an nicht?
Soviel ich weiss kannst Du bei GMX nur alle 10 Minuten E-mails abrufen ansonsten kommt immer eine Fehlermeldung, deshalb bin ich damals von GMX weg.
 
ist der Port richtig ( in den Account Einstellungen unter erweitert)?
für SSL -> 995
ohne SSL ->110

race
 
Also bei mir war in dem Zusammenhang mal das Problem, dass ich bei "Kennung" in Mail nicht meine Kundennummer, sondern meine eMail-Adresse angegeben hatte. Über pop3 kann sich Mail aber nur mit der Kundennummer einloggen, warum auch immer.
 
hallo
hatte es auch mit der kundennummer versucht... kein erfolg
port stimmen...
und es geht von anfang an nicht... egal wie

aber mit einer alten geht es sofort
und wie gesagt mit einer alten karteileichen gmx adresse geht es auch sofort

hat GMX da etwas eingeschränkt? es ist wie gesagt nicht meine erste gmx adresse
 
Hallo,

POP:
e-Mail-Adresse: vollständig, mit "@gmx.de"
Server-Name: pop.gmx.de
Benutzername: 12345657 (also wie von gmx zugewiesen)
Kennwort: von dir gewählt

SMTP-Server:
mail.gmx.de

Identifizierung: Kennwort
Benutzername: 1234567
Kennwort: s.o.

((Server wird dann zu: mail.gmx.de:1234567)

Gruß tridion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Echse
hallo,
alles gemacht.... mehrmals

ich tippe ja immernoch auf eine GMX sperre
ist sowas schinaml vorgekommen?
 
hallo
habe es mal wieder versucht..... auf der gmx seite kein problem
bei mail....wie immer:
"Die Anmeldung beim POP-Server „pop.gmx.net“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort korrekt sind. Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen."

und wenn ich bei gmx eingeloggt bin gibt es fehlgeschlagene log-in versuche

ratlos....
 
Also bei mir scheiterte der Versuch am anfang, weil ich beim Benutzernamen das "@gmx.de" nicht gesetzt hatte. Versuch das doch mal ;)
 
hallo,
alles passworter und eingaben sind richtig.... hatte ja schon eine menge herum gelesen.
aber ich ahne nun das problem

die von mir angegebene Adresse (Straße...) wurde von gmx nicht gefunden und nun wollen sie einen fax mit Adressbestätigung....
ich denke, dass solange das nicht passiert ist der pop3 zugang gesperrt ist.
kann das sein?

gruß
 
das ist möglich...

klingt jedenfalls plausibel.
 
hallo,
alles passworter und eingaben sind richtig.... hatte ja schon eine menge herum gelesen.
aber ich ahne nun das problem

die von mir angegebene Adresse (Straße...) wurde von gmx nicht gefunden und nun wollen sie einen fax mit Adressbestätigung....
ich denke, dass solange das nicht passiert ist der pop3 zugang gesperrt ist.
kann das sein?

gruß

Die wollen jetzt die richtige Adresse? Meine Güte, als ich meinen Account eröffnet habe, war das ne Sache von Minuten. Aber dann kann das natürlich daran liegen. Wobei sie dann ja konsequenter weise eher den ganzen Account bis zur Bestätigung deiner Existenz sperren müssten. Andererseits ist Konsequenz nicht unbedingt das Markenzeichen von gmx.
 
also...
mit der an meinem MAC eingerichteten Adresse ging es nicht... wegen fehlerhafter Postanschrift.... adressänderung hat auch nicht geholfen.
ich konnte mich auf der gmx seite einloggen, aber POP3 ging nicht.

da hab ich mich heute an einen anderen rechner gesetzt... gmx freemail adresse eingerichtet... gleiche postanschrift angegeben (die mit dem fehler :) ) und es gab keine beschwerden.

dann nach hause und diese neue gmx adresse in meinem MAIL eingebunden..... und es geht.

es war nicht die erste gmx adresse dich ich an meinem rechner im laufe der zeit eingerichtet habe (nicht alle nur für mich) und dass scheint bei gmx nicht unbemerkt vorüber gegangen zu sein. sie haben es unterbunden.

an einem anderen rechner ging es sofort.

gruß bis zum nächsten mal
 
Mail und GMX passen nicht, ich habe mich mit den beiden Apps. 2 Jahre herumgeärgert, bis ich den Entschluss gefasst habe, meinen Freemail Account mit Thunderbird zu bedienen. Funktioniert hervorragend und fehlerfrei, mit Mail und GMX werden die meisten nicht wirklich froh, so meine Erfahrungen.


dasich
 
Zurück
Oben Unten