Mail: Adressenergänzung

S

Sir Lobster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich beschäftige mich immer intesiver mit dem Mac und ich werde immer begeisterter über dessen Funktionen. Neulich ist mir ein Feature bei Mail aufgefallen: Wenn ich einen neue Email schreibe und eine Adresse eingebe, wird die automatisch ergänzt. Ist eigentlich selbstverständlich, auch andere Email-Programme haben das. Aber ich habe bisher im Mail kein Adressbuch gefunden, wo diese Adressen gespeichert werden. Zwar habe ich eine direkte Verbindung zu "Adressbuch" gefunden, also dem Programm, wo man Kontakte mit Telefonnummern und so verwalten kann, aber lustigerweise werden auch Email-Adressen ergänzt, die ich nicht in das Programm "Adressbuch" eingetragen habe, das sind dann aber Adressen, von denen ich schonmal Emails bekommen oder an die ich schonmal was geschrieben habe.
Anscheinend liest Mail die Absender/Empfänger automatisch ein!?

Jetzt meine Frage: Kann man diese Liste irgendwo einsehen, oder gibt es überhaupt eine Liste und das wird jedes mal neu eingelesen? Stell ich mir recht langwierig vor, wenn z.B. ein Manager über 1000 Emails hat...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Ben

P.S.: Ich hoffe, meine Frage/mein Problem ist verständlich, leider gibt es recht viele doppelt belegte Begriffe... (Adresse, Adressbuch etc.)
 
geh mal in Mail und dann oben im menü auf "Fenster". klick dort auf "Vorige Empfänger"
da werden alle angezeigt. du kannst dann auch einzeln oder alle gemeinsam entfernen!
 
Warum fühle ich mich indiesem Forum nur so wohl? Weil man sofort eine präzise und nützliche Antwort bekommt. Besser gehts nicht.
Vielen Dank!

EDIT: Jetzt drängt sich mir aber eine weitere Frage auf: Kann man wo einstellen, dass Mail nicht die Empfänger automatisch zu dieser Liste hinzufügen soll? Ich will nämlich, dass er nur die aus dem Adressbuch automatisch ergänzt...

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Macuser,

keiner ne Idee?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Ben
 
Zurück
Oben Unten