Mail-Adress-Vorschlag nicht löschbar

Oliver2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme unter os x 10.12.5

Und zwar wollte ich eine Emailadresse aus den Vorschlägen löschen über das Menü "Vorherige Empfänger". Dort habe ich die Emailadresse auch gelöscht. Wenn ich nach dem Namen in der Mail-Suche suche, tauchen die beiden Adressen auch nicht mehr in vorhandenen Emails in Appel Mail auf.

Wenn ich aber ein neues Email-Fenster aufmache und den Namen in der Adresszeile eingebe, wird die Email-Adresse trotzdem vorgeschlagen in der Form "In Mail gefunden". Und das obwohl die Emailadresse nicht mehr bei den vorherigen Empfängern steht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. wo in Apple Mail die Emailadresse noch gespeichert sein könnte ?

Unter den Mail-Einstellungen "Allgemein" habe ich "Einladungen zu Kalender hinzufügen" deaktiviert und den Mail-Index über die Library (V3-Ordner) habe ich auch schon neu aufgebaut.

Besten Dank !
 
da scheint bei dir einiges durcheinander zu sein...

Unter 10.12 Sierra sollte die Mail-Library in einem V4 Ordner Liegen.
Ein V3 Ordner mit Inhalt deutet auf El Capitan hin oder auf ein massives Gewurschtel aus verschiedenen Systemen.

------

Eigentlich gibt es nur das Adressbuch und die liste der Vorherigen Empfänger...
Kontakte aus diesen beiden Orten werden vorgeschlagen.
 
Ja stimmt, er heißt auch V4-Ordner, den habe ich neu aufgebaut. Hast Du sonst eine Idee, woran es liegen könnte ?
 
Zurück
Oben Unten