Mail-Acount

  1. Hannesr

    Hannesr Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!
    Mein Internetzugang funkt wie zu sehen ist und ich kann auch über Safari meine Mails bei web.de abrufen und schreiben.
    Leider geht mein Mailprogramm (mit der Briefmarke) nicht. Ich habe es mit pop3.web.de auf port 25 eingestellt und die Adresse und Kennwort müssen richtig sein, da sie auch bei Safari funken. Kann jemand den Fehler finden?
    Gruß Hannes
     
  2. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Seltsam! Ich habe unter anderem auch ein Postfach bei we.de und hab nur pop3.web.de und smtp.web.de und natürlich Benutzername und Passwort eingetragen. Die Portvorgaben hab ich nichtgeändert - bei mir funktioniert es einwandfrei.
     
  3. williamcave

    williamcave unregistriert

    Mitglied seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    24
    Mein web.de Postfach funktioniert auch... Vielleicht Account noch mal löschen, neu anlegen? Ohne Portänderungen?
     
  4. eteokles

    eteokles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    12
    ... versuch mal port 995. Bei mir funktionieren in mail alle web.de accounts über diesen port...

    gruß - ete.

    PS: ...und natürlich beim web.de-account die automatische abholung über 15 min. einstellen! Öftere abholung lässt der web.de-server nicht zu!
     
  5. Hannesr

    Hannesr Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Port 995 geht nicht

    Hallo zusammen!
    Habe auch Port 995 probiert, dann kommt aber beim Verbindungsversuch Zeitüberschreitung bei Port 0 ! Wenn ich Port 25 oder 95 eingebe nimmt er die Nummer an wenn er die Zeitüberschreitung meldet
    Gruß Hannes
     
  6. eteokles

    eteokles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    12
    ....Du kannst bei web.de die Freemail-konten nur alle 15 Min. + abrufen, versuchst Du es öfter, weigert sich der web.de-Server.

    Versuch doch mal, die Account-Einrichtung und dann lass mail die mails automatisch alle 15 Minuten abholen (ohne manuelle Versuche!); so müsste es klappen!

    Viel Erfolg! ete.
     
  7. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    sollte es mit Port 25 und einer Abrufpause von min. 15min nicht funktionieren, dann lösche den Account und richte ihn nocheinmal neu ein.

    trinix
     
  8. Hannesr

    Hannesr Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Erfolgsmeldung

    Danke für die Tips. Nach Löschung und Neueinrichtung des Account hat es jetzt geklappt und die Verbindung steht.
     
  9. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    Na dann viel spaß beim Mailen...

    trinix
     
Die Seite wird geladen...