Mail - Accounts

N

nader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
hey,
so ich habe 2 mail accounts die ich beide in dem mac os x mail prog angelegt habe...

will nun wissen, wie ich es einstelle das

1: die mails von dem einen konto in "postfach 1" gelangen, und die mails vom anderen konto in "postfach 2" - also in das jeweilige verzeichniss

2: wenn ich auf "empfangen" klicke - beide konton auf emails gechecked werden und nicht nur eins der beiden,

danke!
 
Öh, das geht doch automatisch?
Bei mir steht da "Eingang", dann zeigt es mir alles an.
Alternativ kannst du das graue Dreieck links von "Eingang" klicken, dann öffnet es die einzelnen Konten, in denen nur die Mails sind, die auf diese Adresse geschickt wurden.

Dass ein Konto beim Empfang berücksichtigt wird, dazu musst du unter Einstellungen -> Accounts -> Erweitert ein Häkchen bei "Beim Empfang von eMails ebenfalls berücksichtigen" machen, dann müssts tun.
 
Wenn du auf den ersten Blick erkennen willst, über welches Konto ein Email eingegangen ist, kannst du eine Regel erstellen, je nach Konto die Mails anders einzufärben. Dann brauchst du auch nicht alle Postfächer einzeln durchzuklicken.

- Mail --> Einstellungen --> Regel --> Regel hinzufügen.
- Beschreibung: Gibst du am besten den Namen des accounts ein
- Beim Erfüllen "einer" Bedingung / "Account" und "Name des Accounts".
- Folgende Aktion durchführen: "Farbe festlegen" für "Hintergrund" (oder Text, wenn dir das besser gefällt), dann noch die Farbe auswählen, fertig.

viel spass!
octavian
 
Zurück
Oben Unten