Mail "Accounts lassen sich nicht mehr hinzufügen

H

hans2222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich kann keine E-Mail-Accounts von Web mehr in Mail dazu fügen, an was könnte das liegen. Folgendes habe ich unternommen.

Nachdem ich keine Mails mehr über Mail raus senden konnte habe ich die Accounts gelöscht und wollte sie wieder neu installieren. Dies war leider vergebens. Die Passwörter sind mir bekannt, nur leider rödelt die Uhr nach dessen Eingage unterbrochen. Das Betriebssystem habe ich auch noch mal neu aufgespielt, jedoch ohne Erfolg. Hat mir ggf. jemand einen Tipp, wie ich das System wieder zum Laufen bringe.


Jetzt taucht folgende Fehlermeldung nach weiteren versuchen auf:


Zeitüberschreitung bei den Verbindungen zum Server „imap.googlemail.com“ auf den Standardports.



Besten Dank
 
Kann evtl. mit den derzeitigen Störungen bei Apple zusammenhängen.
 
Hallo,

ich kann keine E-Mail-Accounts von Web mehr in Mail dazu fügen, an was könnte das liegen. Folgendes habe ich unternommen.

Nachdem ich keine Mails mehr über Mail raus senden konnte habe ich die Accounts gelöscht und wollte sie wieder neu installieren. Dies war leider vergebens. Die Passwörter sind mir bekannt, nur leider rödelt die Uhr nach dessen Eingage unterbrochen. Das Betriebssystem habe ich auch noch mal neu aufgespielt, jedoch ohne Erfolg. Hat mir ggf. jemand einen Tipp, wie ich das System wieder zum Laufen bringe.


Jetzt taucht folgende Fehlermeldung nach weiteren versuchen auf:


Zeitüberschreitung bei den Verbindungen zum Server „imap.googlemail.com“ auf den Standardports.



Besten Dank

Was genau hast du vor?

web.de-Account in Mail hinzufügen?

Ist dort (im Web.de-Account) der Zugriff via externer Apps erlaubt?

https://hilfe.web.de/pop-imap/index.html

Und Zeitüberschreitung zum Server von Google sind eher verschiedene Paar Schuhe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was genau hast du vor?

web.de-Account in Mail hinzufügen?

Ja nach dem keine Verbindung mehr zu meinen web.de Accounts vorlag, habe ich sie gelöscht und versucht neu zu installieren. Das installieren geht bei den Web Accounts jetzt gar nicht mehr. Der Zugriff wurde direkt auf der Homepage erlaubt, wie im beigefügten Bild gezeigt wird
POP3 und IMAP Zugriff erlaubt.png



Ist dort (im Web.de-Account) der Zugriff via externer Apps erlaubt?

https://hilfe.web.de/pop-imap/index.html

Und Zeitüberschreitung zum Server von Google sind eher verschiedene Paar Schuhe. ;)



Was genau hast du vor?

web.de-Account in Mail hinzufügen?
Ist dort (im Web.de-Account) der Zugriff via externer Apps erlaubt?


Ja nach dem keine Verbindung mehr zu meinen web.de Accounts vorlag, habe ich sie gelöscht und versucht neu zu installieren. Das installieren geht bei den Web Accounts jetzt gar nicht mehr. Der Zugriff wurde direkt auf der Homepage erlaubt, wie im beigefügten Bild gezeigt wird
POP3 und IMAP Zugriff erlaubt.png


Und Zeitüberschreitung zum Server von Google sind eher verschiedene Paar Schuhe.

Diese Meldung erscheint bei mir bei den Icloud Accounts, googlemail und yahoo accounts.

Ich möchte lediglich alle meine Accounts wieder hinzufügen können und es erreichen, das eine Verbindung zu den externen Servern wieder geschaffen wird. Für jeden Tipp bin euch sehr mit Dank verbunden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches OS?

Mail / Menüleiste / Fenster / Verbimndung prüfen / Fehlermeldungen?

Welche Mail-Provider noch?

Welcher Internet-Provider?

Welcher Router?

2-Faktor-Authentifizierung?

Firewall?

'Schutzsoftware`?

....
 
möglicherweise ist eine permanente Weiterleitung aller web.de mails in dein standard mail sinnvoll (du kannst auswählen, dass die weitergeleiteten mails im web.de account gelöscht werden).
 
Welches OS?

Mail / Menüleiste / Fenster / Verbimndung prüfen / Fehlermeldungen?

Welche Mail-Provider noch?

Welcher Internet-Provider?

Welcher Router?

2-Faktor-Authentifizierung?

Firewall?

'Schutzsoftware`?

....
Wie kann ich apple Mail komplett zurücksetzen?
Gibt es da einen Befehl im Terminal für el Capital?
 
Zurück
Oben Unten