Mail - Accounts/Inhalt retten?! Wie? HILFE!!!

merovinger

merovinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
2
Hi Macuser,

folgendes Problem ist bei Mir aufgetaucht:

Es wurde ein Downgrade von 10.5 (Leopard) auf 10.4 (Tiger) vorgenommen.
Jetzt ist der komplette "Previous Systems" Ordner noch auf der Platte vorhanden,
kann aber leider nicht die Maildaten sichtbar machen (per "Import").

Habe den Ordner aus Library/Mail auf einen Rechner mit dem System 10.5
kopiert und in den dortigen Library Ordner kopiert (ca.1,6 GB Daten).

Nun habe ich alle Accounts importiert (ins "Mail"-Programm) die "Betreffzeilen" sind
sichtbar, aber nicht deren "Inhalt" wenn man draufklickt und er macht auch keinen
aktuellen "Empfang".

FRAGEN:

1. Was muss noch in den Library Ordner kopiert werden vom "Previous Systems"?
eine genaue Pfadbeschreibung wäre klasse z.B.: Lib../Pref...etc.

2. Kann man die Daten irgendwie exportieren/sicher, falls so etwas nochmal passiert?

3. Soll eventuell doch wieder das 10.5 (Leo) auf dem Rechner (G4/867MHz)
installiert werden?

ANMERKUNG:

Klasse wäre es, da die Betreffzeilen schon sichtbar sind (auf dem Rechner mit 10.5),
wenn ihr Mir sagen könntet, was noch fehlt um auch den Inhalt sehen zu können und
auch wieder neue Nachrichten empfangen werden können!

Danke in Vorraus!

Merovinger
 
Hallo,

unter 10.5. sieht es so aus


Benutzerordner/Library/Mail

Benutzerordner/Library/Preference/com.apple.mail.plist

Home/Library/Mail

Unter Tiger ja vielleicht genau so.

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Hallo,

von Tiger zu Leopard hat es mal sehr gut geklappt.
Einfach die com.apple.plist aus der preferences und Mail aus der Library auf den Leopard kopiert und alle Emails, Account daten und Passwörter haben geklappt.

Jetzt habe ich von Leopard auf Tiger kopiert, sehe meine Emails, Accountdaten usw. alles da, nur mit den accountpasswörtern macht mail probleme, will sie einfach nicht akzeptieren, sagt immer wieder falsches password bei allen 4 accounts.

Was mache ich falsch?
 
Hi, bei mir hat es so geklappt wie KaiAmMac beschrieben, danke! Wie sieht es aber mit iTunes, Adressbuch u. iPhoto aus? Kann mir da noch jemand einen Tipp geben.
Gruß planb
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Adressbuch kannst Du aus dem Programm heraus exportierten und iTunes startest Du
einfach auf dem neuen Rechner und ersetzt dann den kompletten iTunes Ordner im Ver-
zeichnis: User/Music/. Das war's schon. Alle Playlists, Wertungen usw. sind da!
 
Das Adressbuch kannst Du aus dem Programm heraus exportierten und iTunes startest Du
einfach auf dem neuen Rechner und ersetzt dann den kompletten iTunes Ordner im Ver-
zeichnis: User/Music/. Das war's schon. Alle Playlists, Wertungen usw. sind da!
Hallo Isegrim,
iTunes geht, aber wie meinst du das mit //Address Book// ? Noch mal die Lage: nach mehreren Crashs hab ich mich von Leo wieder verabschiedet und bin reumütig zu Tiger zurück. Jetzt liegen die wichtigen Daten im Ordner //Previous System//. Mit dem dortigen Programm kann ich nix mehr anfangen weil 10.5(Leopard).
Welche Daten von //Adressbuch// wohin?
Gruß
Bernd
 
Hallo,

es freut, wenn man helfen kann.:

Iphoto legt unter /benutzer/Bilder Folgendes an:

IphotoLibrary
IphotoCache

Versuche mal, die aus Deinem PreviousSystem auf Deine Tiger- Installation zu kopieren.

Die Adressbuch - Daten kann man exportieren, wie schon gesagt.
Alternativ versuche mal dieses Verzeichnis auf Deine Installation zu kopieren- allerdings noch nicht selbst versucht.:

/Benutzer/Library/Application Support/AddressBook
1 Datei endet auf ....db = DataBase ?
Kopieren kann ja nichts kaputtmachen.

Itunes: wurde schon gesagt.

Viel Glück.
 
Zurück
Oben Unten