Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich der einzige mit einem Mail-Account-Problem bin, habe aber keine passenden Threads gefunden. Wenn jemand welche kennt, nehme ich mit der forumsüblichen Demutsgeste gerne Tipps entgegen Aber vielleicht erbarmt sich ja auch jemand jetzt so kurz nach der Rückkehr vom sonntäglichen Kirchgang:
Auf dem MB unter 10.5.1 habe ich 4 Pop3-Accounts, 3 von Bluewin (Swisscom) und eins von einem kleinen deutschen Provider. Beim Syncen über iTunes fand ich es schon merkwürdig, dass iTunes zwar anbietet, die Einstellungen des "kleinen deutschen" zu synchronisieren, aber die 3 von Bluewin überhaupt gar nicht aufführt. Ich habe das (was sollte ich auch sonst machen?) einfach akzeptiert und habe seitdem das "kleine deutsche" Pop3-Account auch auf dem iPhone, und es funktioniert dort einwandfrei.
Dann habe ich probeweise zunächst eines der Bluewin-Pop3-Accounts manuell auf dem iPhone eingerichtet. Merkwürdigerweise nudelte das iPhone ewig beim testweisen Zugriff beim Einrichten, meckerte irgendetwas kryptisches, war dann aber nach einiger Zeit mit dem eingerichteten Account fertig. Dann habe ich irgendwie einmal eine Testmail auf dem Account empfangen können, aber seitdem nichts mehr. Weder senden noch empfangen. Manchmal kriege ich eine Meldung "Die Verbindung zum Server pop.bluewin.ch ist fehlgeschlagen", manchmal nicht.
Auf dem anderen "deutschen" Account tut alles einwandfrei. Edge- und WLAN-Verbindung und Safari tun's auch einwandfrei. Und auf dem MB tun's alle Mail-Accounts auch einwandfrei.
Wo könnte ich denn da bloss vor die Pumpe gelaufen sein?
Auf dem MB unter 10.5.1 habe ich 4 Pop3-Accounts, 3 von Bluewin (Swisscom) und eins von einem kleinen deutschen Provider. Beim Syncen über iTunes fand ich es schon merkwürdig, dass iTunes zwar anbietet, die Einstellungen des "kleinen deutschen" zu synchronisieren, aber die 3 von Bluewin überhaupt gar nicht aufführt. Ich habe das (was sollte ich auch sonst machen?) einfach akzeptiert und habe seitdem das "kleine deutsche" Pop3-Account auch auf dem iPhone, und es funktioniert dort einwandfrei.
Dann habe ich probeweise zunächst eines der Bluewin-Pop3-Accounts manuell auf dem iPhone eingerichtet. Merkwürdigerweise nudelte das iPhone ewig beim testweisen Zugriff beim Einrichten, meckerte irgendetwas kryptisches, war dann aber nach einiger Zeit mit dem eingerichteten Account fertig. Dann habe ich irgendwie einmal eine Testmail auf dem Account empfangen können, aber seitdem nichts mehr. Weder senden noch empfangen. Manchmal kriege ich eine Meldung "Die Verbindung zum Server pop.bluewin.ch ist fehlgeschlagen", manchmal nicht.
Auf dem anderen "deutschen" Account tut alles einwandfrei. Edge- und WLAN-Verbindung und Safari tun's auch einwandfrei. Und auf dem MB tun's alle Mail-Accounts auch einwandfrei.
Wo könnte ich denn da bloss vor die Pumpe gelaufen sein?