Mail Account

S

sandalin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi, ich kann keinen Mail Account erstellen, da Account + Passwort nicht überprüft werden können.

Mac OS High Sierra 10.13.4

Erstelle ich den account trotzdem:
in Systemsteuerung = dann erscheint er dort aber nicht in Mail - auf wundersame Weise ändern sich von allein meine Eingaben. In Einstellungen Mail - Accounts gibt es keinen Ausgangsserver mehr - OHNE.
In der Smpt Serverliste erscheint immer wieder smpt.1un1.de (alter Account - gibt es nicht mehr) obwohl ich dies schon Gefühle 100 mal gelöscht habe.

Screenshot-2018-5-16-9.34.32-PM.psd


In Mail erscheint der E-Mail Account lediglich im Ordner Papierkorb. Die vorhandenen E-Mails werden aber abgerufen.

Den Account in Mail hinzugefügt: passiert das gleiche.
Wenn ich meinen zweiten E-Mail Account hinzufüge erscheinen beide unter Eingang in Mail, allerdings mit einem Ausrufezeichen und beide haben keinen Ausgangsserver smtp mehr. Die E-Mails vom zweiten Account werden nicht übertragen.

Das Ganze ist mir ein Rätsel???
Was kann ich tun?

Liebe Grüße
Sandalin
 
Willkommen bei macuser.de.

Welches OS genau benutzt du? Oben links  / Über diesen Mac.

Kannst du den SMTP-Server manuell hinzufügen?

Servereinstellungen / Account für ausgehende E-Mails / anklicken - SMTP-Serverliste bearbeiten.

Ist eine der Mailadressen auch deine Apple-ID?

Provider?

Hast du mal einen neuen Benutzer angelegt und dort testweise Mail eingerichtet?
 
hallo ekki61,
das habe ich auch versucht, es erscheint kein Eintrag in der Smptserverliste und die Daten werden automatisch gelöscht.
Nun tauchen immer wieder Kopien vom iCloud Account in der Smptserverliste auf.
Nein, meine E-Mail Adresse ist eine andere.


Eingangsserver: bleibt ist ok!

Ausgangsserver: ist nun automatisch geändert
Account: iCloud (offline)
Benutzername: optional
Passwort: optional
Hostname: smtp.mail.me.com

Dabei habe ich eine E-Mail mit Vor- und Nachname.
 
Klappt dort das manuelle Eintragen der entsprechenden Serverdaten?

Wer ist der E-Mailprovider?

Welches OS nutzt du denn?
 
Mac OS High Sierra 10.13.4

Ja, üblich schon, bei mir nicht ...:confused:

Provider ist 1&1
 
Das kann schon sein ..

allerdings ist es 1&1 nicht wirklich bewusst, ich bekomme vom Support immer wieder die Bestätigung,
dass dieses Problem bei Apple liegt.

... allerdings habe ich das Problem erst seit kurzem, davor hat über die Jahre alles gut funktioniert. Seit kurzem spielt Mail - Zauberwald und Bäumchen wechsel dich mit mir ...o_O
 
Deswegen hatte ich oben ja auch High Sierra geschrieben. ;)
 
Ja ich weiß ...;)

Danke für deine Hinweise!:)
 
Das ganze hat aber mit Hardware nichts zu tun, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Apple Care:
Geräte die älter sind als 3 Jahre, werden nicht mehr unterstützt und können aufgrund ihres Alters schwere Hardware Probleme bekommen.
Allerdings habe ich das Problem jetzt vermehrt auf allen Geräten, so auch auf den neuen Apples???
 
Apple Care hat mit deinem „Mailproblem“ gar nichts zu tun. ;)
 
Danke für dein Hinweis!
Nein, Apple Care hat sich aber dazu geäußert.:)

Es wäre hilfreicher eine Lösung oder einen Hinweis zu bekommen, welche das Problem beseitigt.
Das wird nicht dadurch passieren, dass ich darüber sinniere ob und wer Schuld daran oder dafür zuständig ist.
Lg Sandalin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hinweis auf einen möglichen Bug in Mail unter HS in Verbindung mit 1und1 wurde ja schon gegeben.

Und der Hinweis auf den Schlüsselbund wurde in einem anderen Beitrag auch schon gegeben.

Was ist mit einem neuen Benutzer?

Vielleicht wird das Problem ja mit dem ev. heute noch erscheinenden Update des OS behoben.

Und immer daran denken, dass hier 'freiwillig' Hilfe angeboten wird. ;)
 
Danke, ich bin auch für freiwillige Hilfe dankbar! :)
 
Zurück
Oben Unten