Mail Account

imacer

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.854
Reaktionspunkte
1.103
Hallo da draussen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ich habe eben an einigen Einstellungen gespielt und kann nun keine Mails mehr empfangen.
ich bin bei T-Online, Anschlusskennung und so weiter stimmt, aber bei den "Account Informationen" habe ich glaube ich hinter dem @ Zeichen was Falsches angegeben.
Was kommt da hin??
@t-online.de ?
@pop.btx.dtag.de ?
@btx.dtag.de ?
Geht alles nicht.
Senden kann ich aber.
ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen.
Vielen Dank!

Say hello to iMac :)
 
Halloo imacer

An welchen Einstellungen hast Du gespielt?!
1. Mail?
2. anderes eMail-Proggi?
3. Systemeinstellungen -> internet?!

Schätze mal Du hast da "nur" was mit dem SMTP - Angaben falsch gemacht, sonst könntest Du auch nix senden (->POP)

Ich hab Dir mal den Link von t-online rausgesucht, das isses zumindest für NN bzw. OE erklärt.
Sollte gedanklich nicht so schwer sein, dass zu übertragen.
Tip: Vermutlich hast Du das "mailto.t-online.de" rausgeschmissen

Klick hier...


Gruss,
Hackmac.
 
Schätze mal Du hast da "nur" was mit dem SMTP - Angaben falsch gemacht, sonst könntest Du auch nix senden (->POP)

das verwechselst du aber was. POP3 ist zum abholgen und SMTP zum senden.

mfg
Mauki
 
@ mauki

Öhm.. peinlich, peinlich

Mauki hat recht

Also....

@imacer
In den FAQs nach POP schauen, weiss das jetzt auch nicht auswendig.
Verwendet t-online nicht ne sichere Verbindung?!

Gruss,
Hackmac.
 
Mail-Account^

Danke euch für die schnelle Antwort, leider half sie mir nicht weiter.
Ich benutze kein anderes Mailprogramm, nur das "OS-X" eigene Mail.
Dort habe ich den Account leider "irgendwie" verändert.
Was muss ich beim feld Beschreibung reinschreiben? Ich glaube, da liegt der Hund begraben.
E-Mail Adresse und Namen habe ich, Server ist pop.t-online.de, Benutzername is Anschlusskennung + T-Online Nr + 0001
das Kennwort ist auch eingetragen und SMPT-Server ist mailto.t-online.de.

Ist doch alles richtig?!
Help me please :)

Danke im voraus.
 
was Du bei Beschreibung reinschreibst ist "wurscht", da hier wirklich nur reinkommt, wie Du den Account nennen willst.

z.B. imacer arbeit, imacer privat oder so...

DARAN kann es nicht liegen !
 
hallo imacer - hier noch mal Hackmac :cool:

Also, nach meinem Faux pas mit dem SMTP muss ich natürlich schauen, dass Dir geholfen wird.

Was muss ich beim feld Beschreibung reinschreiben? Ich glaube, da liegt der Hund begraben.

Falsch, siehe toby_mc - ist wirklich egal.
Dient nur dazu, dass Du Dir einen schlüssigen Namen für das Konto geben kannst.

Benutzername is Anschlusskennung + T-Online Nr + 0001

Auch falsch :D

Hier trägst Du NUR das VOR dem "@" ein.
Also z.B. bei Addi qwe@yx.de nur qwe eintragen!

Hoffe, jetzt passts....

Hackmac.
 
Zurück
Oben Unten