Mail Account versehentlich gelöscht

normalgewicht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Bei einer Clean-Up Aktion habe ich in Apple Mail versehentlich einen falschen Mail Account gelöscht und damit auch alle E-Mails in der Inbox. :(
Ist es möglich diese Aktion rückgängig zu machen?
Danke für allfällige Hilfestellungen
Renato
 
Schau mal in Library/Mail in deinem Homeverzeichnis nach. Da sollte ein Ordner mit den Namen deines Mail-Accounts liegen. Wenn der Ordner weg ist, sind auch die Mails weg. Wenn Du IMAP verwendet hast, liegen sie aber noch immer auf dem Mail-Server. Und bei POP3 kommt's drauf an, wie Du es konfiguriert hast (leave messages on the server und so).

Liebe Grüße,
-Sascha
 
nggalai schrieb:
Schau mal in Library/Mail in deinem Homeverzeichnis nach. Da sollte ein Ordner mit den Namen deines Mail-Accounts liegen. Wenn der Ordner weg ist, sind auch die Mails weg. Wenn Du IMAP verwendet hast, liegen sie aber noch immer auf dem Mail-Server. Und bei POP3 kommt's drauf an, wie Du es konfiguriert hast (leave messages on the server und so).

Liebe Grüße,
-Sascha
Merci für die Antwort, aber offenbar löscht Mail den Account und die Mails ohne diese in eine Art Papierkorb zu verschieben, sondern gleich radikal. Da sie auch auf dem Server gelöscht sind, sind sie weg. Es ist allenfalls möglich die Mails mit einem Undelete-Tool, wie FileSalvage, zu retten. Da die Aktion nicht auf meinem Rechner geschah, sondern auf einem Kundenrechner und dem das egal war, hat sich die Sache für mich erledigt. Allerdings bin ich jetzt um eine wichtige Erfahrung reicher! Bevor ich das nächste Mal einen Account lösche, sichere ich die In- and Outboxen.
Gruss Renato
 
Zurück
Oben Unten