Mail Account verschwindet nach Einrichten

O

obi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
233
Reaktionspunkte
12
Hallo,
ich übertrage gerade meine Mail Accounts von einem alten (Mojave) auf einen neuen Mac (Catalina).
Scheinbar hat mein neuer Mac trotz clean install durch iCloud / Schlüsselbund schon Infos über meine Accounts gehabt.
Erstmal versuchte ich das zu nutzen. Gmail funktionierte nicht und ich konnte es dann nur installieren, indem ich alle Infos darüber aus beiden Schlüsselbünden entfernt habe und den Rechner neu gestartet habe.

Nun habe ich noch einen anderen Mail Account von einem unbekannteren Server. Ich kenne die Daten und gebe sie ein. Sobald die IMAP Daten korrekt sind, laden die Mails, ich kann sie für < 1 Sek. sehen und dann verschwindet der ganze Account aus Mail -> Einstellungen und aus Systemeinstellungen -> Internetaccounts.
Das Beste ist, dass der Account auch von meinem alten Rechner verschwand, der einfach nur neben mir stand, den ich in der Zeit also gar nicht anfasste als ich sah, dass der Account verschwand.
Internetsuche hilft mir leider gar nicht weiter. Vielen Dank für jegliche Vorschläge!
 
Zurück
Oben Unten