OS X El Capitan mail account stürzt ab

M

marvie64

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo - ich habe folgendes Problem. Unter OS X El Captian 10.11.6 stürzt mein Mailprogramme seit heute ab. Immer dann wenn ich einen von beiden Accounts (ich habe 2 Accounts) anklicke.
Sollte ich mal die Preferences apple.com.mail löschen. Wenn ja, ich finde diese nicht auf meinem mac.
 
Backup hast du?

POP3- oder IMAP-Accounts?

Deine Benutzerlibrary musst du einblenden.

Finder / Menüleiste / Geh zu bei gedrückter alt-/Option-Taste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Backup ja, IMAP-Account ja, Finder / Menüleiste / alt-/Optionstaste > wie funktioniert das genau? Danke
 
Die drückst einfach die alt-/Option-Taste und und klickst dann auf das Menü Gehe zu.

Dort siehst du dann deine Benutzerlibrary.

Wenn du alt/Oprion nicht drückst, siehst du die Library dort nicht. ;)

In dieser befindet sich dann der Ordner Preferences.

Da es IMAP-Accounts sind, kannst du die auch einfach mal entfernen und neu einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
danke für deine Hilfe. Die Preferences haben nicht gebracht.

IMAP Account wäre ein Idee. Aber wenn ich dann den Account wieder anlege, erhalte ich doch die Mails wieder, die in diesem Ordner sind. Ich vermute nämlich das eine Mail dafür verantwortlich ist. Denn gestern lief das Mailprogramme noch gut.

Sollte ich nicht evt. in Mail > Postfach > Objekt endgültig löschen ausführen. Die Frage ist nur was dann alles gelöscht wird?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-04 um 11.18.16.png
    Bildschirmfoto 2020-12-04 um 11.18.16.png
    38,4 KB · Aufrufe: 92
Was hast du denn jetzt alles in den Papierkorb gelegt?

Davon stand oben nichts.
 
Papierkorb? NICHTS. Was meinst du damit?
 
Na im Screenshot steht Papierkorb.
 
Ich bin auf Thuinderbird ausgewichen. Apple Mail mit der sqlite Datenbank dahinter ist furchtbar.
Besonders wenn man in mehreren Accounts archiviert. Ich habe Mail ab 2008 hier.
 
Zurück
Oben Unten