Mail Account-Passwort

P12345

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser-Gemeinde,
ich benutze seit vielen Jahren ein MacbookPro und ein IPhone. Jeweils mit aktuellsten Betriebssystemen.
Jetzt habe ich mir für die Aerbeit ein IPad9 gekauft und es eingerichtet.
Ich konnte meinen Mailaccount bei icloud mit meiner Aplle-ID ohne Probleme einrichten.
Ich habe allerding noch 3 weitere berufliche Account über andere Anbieter, die auf Macbook und IPhone ohne jegliche Probleme laufen, sich aber auf dem IPad nicht einrichten lassen. Ich ahbe alle Einstellungenm Ports, Passwörter usw. mehrmals geprüft, es kommt bei alle 3 Accounts immer wieder die Meldung: Passwort nicht eingegeben oder Server nicht erreichbar, überprüfen sie die Einstellungen. Ich habe das Netz abgesuct nach Lösungsvorschlägen, aber nichts hat funktioniert. Jetzt bat mich ein Freund ihm Screenshots von den Einstellunge zu senden und dabei hat sich folgendes gezeigt:
Auf den Screenshots ist der Bereich der Passworteingabe immer leer, aber auf meinem Bildschirm sehe ich die Punkte für mein eingegebenes Passwort.
Ich habe dann dasselbe mal auf dem Macbook probiert, da erscheinen die Punkte auch wie zu erwarten auf dem Screenshot.
Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem liegt und wie ich es lösen kann. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
vg
Peter
 
Das mit den verschwundenen Punkten ist normal, ist bei mir beim iPhone auch so. Denke damit soll verhindert werden, dass man die Länge des Passwords auf dem Screenshot ablesen kann.
Hast du bei den erweiterten Einstellungen (unten bei dem jeweiligen Account-Einstellungen) auch die Ports richtig eingestellt?
 
Ja die Ports habe ich kontrolliert.
 
ich benutze seit vielen Jahren ein MacbookPro und ein IPhone. Jeweils mit aktuellsten Betriebssystemen.
Hier vermutlich eher nicht relevant, aber das ist keine eindeutige Angabe.
Kann ein Gerät nur bis iOS 12, ist es auch „aktuell“ auf das System bezogen, obwohl wir schon bei iOS 16 sind. Am besten immer genaue Angaben machen (Das hilft später auch denen, die auf diesen Thread stoßen, wenn sie ein ähnliches Problem haben).
es kommt bei alle 3 Accounts immer wieder die Meldung: Passwort nicht eingegeben oder Server nicht erreichbar, überprüfen sie die Einstellungen.
Um welche Anbieter und Accountarten geht es denn?
Davon kann abhängen, ob es Gerätesperren, bestimmte Authentifzierungsvorgaben etc. gibt.
Hast Du es eigentlich mal aus verschiedenen Netzen probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Froyo1952
Zurück
Oben Unten