Mail account passwort sichtbar machen (Schlüsselbund)

K

Krischu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
466
Reaktionspunkte
46
Ich möchte mein Apple mail account passwort sichtbar machen, damit ich es auf einem anderen Mail client (Thunderbird unter Windows) eintragen kann, weil ich dort auch meine EMail lese.

Dort (unter Windows) will Thunderbird dauernd, daß ich beim Start das me.com Passwort eingebe. Möglicherweise habe ich es auf dem Mac (Catalina10.15.4) mal geändert.

Ich krieg's aber ums Verr.. nicht hin, das Paßwort im Schlüsselbund zu finden.
 
Ich glaube dein Problem ist eher folgendes: https://support.apple.com/de-de/HT204397

Nein, glaube ich nicht.

1. iCloud ist nicht im Spiel. Weder iCloud für Windows noch iCloud selbst.
2. Wieso anwendungsspezifisch? Es geht um das imap Paßwort meines Apple Email Kontos


Ich habe auf meinem iPad, iPhone, MacbookPro meinen Apple Mail account installiert.
Und unter Thunderbird unter Windows ebenfalls. Nur stimmt da das Pasßwort nicht mehr. Also muß ich es noch mal nachschauen aus einem meine MacOS/Ios Geräte.
 
Thunderbird unter Windows ebenfalls. Nur stimmt da das Pasßwort nicht mehr.

Vielleicht, weil du dort nicht das anwendungspezifische Passwort benutzt? ;)

iCloud ist nicht im Spiel

Du nutzt doch einen Apple-Mail-Account.

Ich habe auf meinem iPad, iPhone, MacbookPro meinen Apple Mail account installiert.

Mit der Mail-App von Apple = keine Drittanbieter-App.

"Anwendungsspezifische Passwörter sind Passwörter für deine Apple-ID. Damit kannst du dich bei deinem Account anmelden und auf sichere Weise mit einer Drittanbieter-App auf Daten zugreifen"

Aus dem Link in #2.

Schaue doch in deinem Account nach, welche Apps entsprechend via anwendungsspezifischem Passwort eingerichtet worden sind.
 
Vielleicht, weil du dort nicht das anwendungspezifische Passwort benutzt? ;)



Du nutzt doch einen Apple-Mail-Account.



Mit der Mail-App von Apple = keine Drittanbieter-App.

"Anwendungsspezifische Passwörter sind Passwörter für deine Apple-ID. Damit kannst du dich bei deinem Account anmelden und auf sichere Weise mit einer Drittanbieter-App auf Daten zugreifen"

Aus dem Link in #2.

Schaue doch in deinem Account nach, welche Apps entsprechend via anwendungsspezifischem Passwort eingerichtet worden sind.

Na gut, wenn Apple Mail = iCloud ist, dann ja. Aber Windows iCloud ist nicht im Spiel.

Ich habe nachgeschaut. Ich habe keine Anwendungsspezifischen Paßwörter definiert. Und wie soll Thunderbird und das imap Protokoll beim Einloggen und Abholen der Imap Mail etwas von einem anwendungsspezifischen Paßwort wissen?
 
Und wie soll Thunderbird und das imap Protokoll beim Einloggen und Abholen der Imap Mail etwas von einem anwendungsspezifischen Paßwort wissen?

Das kann ich dir in deinem Fall nicht sagen, weiß nur, dass ich es hier konfiguriert habe. ;)

Und das Anmelden mit dem 'normalen' iCloud-Passwort dann eben nicht funktioniert.
 
Das kann ich dir in deinem Fall nicht sagen, weiß nur, dass ich es hier konfiguriert habe. ;)

Und das Anmelden mit dem 'normalen' iCloud-Passwort dann eben nicht funktioniert.

Danke allen für die Hilfe. Es hat jetzt tatsächlich mit einem neu erstellten Paßwort für die Anwendung "Thunderbird"
in meinen "Anwendungspaßwörtern" funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Teressy und ekki161
:rolleyes:
Ich glaube dein Problem ist eher folgendes: https://support.apple.com/de-de/HT204397

Nein, glaube ich nicht.

1. iCloud ist nicht im Spiel. Weder iCloud für Windows noch iCloud selbst.
2. Wieso anwendungsspezifisch? Es geht um das imap Paßwort meines Apple Email Kontos


Ich habe auf meinem iPad, iPhone, MacbookPro meinen Apple Mail account installiert.
Und unter Thunderbird unter Windows ebenfalls. Nur stimmt da das Pasßwort nicht mehr. Also muß ich es noch mal nachschauen aus einem meine MacOS/Ios Geräte.

Danke allen für die Hilfe. Es hat jetzt tatsächlich mit einem neu erstellten Paßwort für die Anwendung "Thunderbird"
in meinen "Anwendungspaßwörtern" funktioniert.

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten