Mail Account mit GMX

relaht

relaht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
319
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich habe bei GMX mehrere e-mail Adressen in einem Account (Alias)

der "Sever-Name", "Benutzername", SMTP-Server" und das "Kennwort" sind also für alle Adressen gleich.
Mail weigert sich aber für jede Adresse einen Account anzulegen:

Ungültiges Verzeichnis
Der Pfad /Users/...... wird bereits verwendet.

Mit anderen e-mail Programmen (z,B. Outlook) habe ich damit keine Probleme.
Was mach ich falsch?
 
Original geschrieben von relaht
Hallo zusammen,

ich habe bei GMX mehrere e-mail Adressen in einem Account (Alias)

der "Sever-Name", "Benutzername", SMTP-Server" und das "Kennwort" sind also für alle Adressen gleich.
Mail weigert sich aber für jede Adresse einen Account anzulegen:

Ungültiges Verzeichnis
Der Pfad /Users/...... wird bereits verwendet.

Mit anderen e-mail Programmen (z,B. Outlook) habe ich damit keine Probleme.
Was mach ich falsch?
 

Ich würde mal tippen, dass Mail für jeden Account ein Verzeichnis anlegt, das so heißt wie der Benutzername. Da der ja für alle Deine Accounts gleich ist, gibt es den Ordner also schon. Ich habe z.B. nur einen .mac Account, den ich mit Mail nutze und da heißt der Ordner "Mac-benutzername".

Das wird also nichts, schätze ich mal...
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort,
aber es ist schon komisch, denn auch bei "Entourage" habe ich keine Probleme beim Anlegen der Accounts!

Hat jemand auch mehrere Adressen bei GMX und weiß wie es geht????
 
Mal ne ganz andere Frage: Wenn Du ein GMX-Konto mit mehreren Aliasen benutzt, dann kommen doch die Mails sowieso alle bei dem einen Hauptkonto an, egal an welches Alias sie geschickt wurden. Welchen Sinn machen dann mehrere Accounts in Mail???

Wunder... :confused:
 
Weil ich e-mails mit unterschiedlichen Absenderadressen verschicken möchte.
 
Oder kann man die Absenderadresse außer bei den Accounts, noch wo anders einstellen?
 
Hat wirklich keiner eine Idee?????????


wavey
 
Noch ein Versuch!!

Wer weiss wie's geht????

:confused:
 
Also wenn ich Dich überhaupt verstanden habe... :)

Ich denke, Mail ordnet die Accounts nach dem Zugangsdaten, Entourage vielleicht nach der eMail Adresse?! kopfkratz

Wüsste leider auch nicht, wie man das in Mail umgehen könnte.
Wobei: Eigentlich kann ich mir es auch nicht vorstellen, dass das in anderen eMail Programmen geht - weil unlogisch.
Aber wenn's bei Dir geht ...?!

Frag doch mal bei GMX nach.


Gruss,
Hackmac.
 
gmx-accounts

also ich hab früher getrennte gmx-accounts gehabt, die ich problemlos in mail anlegen konnte. nach einiger zeit hatte ich die faxen dicke und habe, da ein promail und ein freemail account vorhanden, beide zusammengeworfen. d.h. der freemail-account wurde zu einer sub-adresse unter dem promail account. im mail habe ich infach den account deaktiviert, da er ja nun per promail abgerufen wird, automatisch. witzigerweise kann ich aber im mail auf meinem alten promail stehen und eine mail schreiben, bei der ich den alten freemail als absender benutze und siehe da, es funktioniert.
auf der promail kommt der freemail-test an, hab es gerade nochmals probiert.

der schatten....
 
heiß das, du hast es geschafft, bei "Mail" unterschiedliche Accounts mit gleichem:

-Server-Name
-Benutzername
-Kennwort
-SMTP-Server

einzurichten???

...dann sag mir bitte wie das geht!!!


Gruß
-mike
 
du kannst nicht bei mail einen account einrichten, der den gleichen benutzernamen verwendet.
mal zu mitmeisseln. ich hatte einen promailaccount mit dem namen abc@gmx.net und einen freemailaccount mit dem namen feg@gmx.net.
dementsprechend habe ich zwei accounts im Mail angelegt. nun habe ich mich entschlossen meinen freemail-account als sub-email unter der promail adresse zu verwalten. das merging ist relativ einfach auf det homepage zu bewerkstelligen. naürlich zeigte mir Mail danach an, dass der account feg@gmx.net nicht mehr erreicht werden konnte. also habe ich ihn in den einstellungen nur dahingehend deaktiviert, dass er nicht mehr abgerufen wird. wenn ich jedoch auf meinem promail-account, alaso abc@gmx.net stehe und eine neue mail kreiere, kann ich den absender wählen, und da nehm ich dann den angebotenen freemail und das funktioniert tatsächlich. ich habe also als absender den freemail angegeben und als empfänger den promail und siehe da, genauso sind sie auch versendet worden.

ps: mein system: jaguar 10.2.8 mit mail 1.2.5 (v225)

der schatten...
 
@ silhouette

Dann ist die Erklärung wohl einfach.

So könnte es gehen, wenn auch ein wenig umständlich :)

Gruss,
Hackmac.
 
Du kannst bei gmx die Email-Adresse als Benutzernamen einsetzen, damit wäre sie bei jeder Adresse verschieden...
 
Super! Jetzt geht'scarro'
Ich hatte bei 'Benutzername' immer meine Kundennummer eingegeben und die ist ja bei allen Adressen gleich.
Jetzt gebe ich die E-mail Adresse ein und 'Mail' meckert nicht mehr mit mir.

Vielen Dank
clap
 
Zurück
Oben Unten