Mail Account löschen geht nicht

A

Airac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche aus Mail einen Account zu löschen. Das geht aber irgendwie nicht!?
Wenn ich auf Mail das Postfach markiere und lösche ist zwar das Postfach leer aber wird noch angezeigt.
Auch unter Mail>Accountinformationen wird mir nach wie vor unter Zusammenfassung alles angezeigt


In Systemeinstellungen > Internetaccounts wird der Account nicht mehr angezeigt.

Wie kann ich das löschen?

Mail Version 8.2
Yosemite 10.10.2
 
Mail -> Einstellungen -> Accounts -> account auswählen -> "-" anklicken (unten links)

bei pop3-konten sind dann auch alle emails gelöscht!
 
Habe ich ja gemacht.... nur ist es immer noch da
 
Mail und seine Accounts ist zur Zeit eine Baustelle.
Sieh mal in den Einstellungen vom Mail nach, ob Du dort den Account löschen kannst. Meist wird er Dich an "Internetaccounts" verweisen, dann dreht man sich im Kreis.

Was man aber eigentlich immer machen kann ist in Mail den Account deaktivieren, dann ist er wenigstens aus dem Weg.

Mit Backup und guter Laune kann man sich natürlich auch in der Benutzer-Library unter "Mail" austoben :)
 
Das kuriose ist, wenn ich das so mache Pop ein Fenster auf " Der Mail-Account xxxx@mail.de wird von anderen Programmen auf diesem Mac gemeinsam genutzt. Sie können diesen Account in den Internetaccounts entfernen.
Klicke ich dann auf Internetaccounts taucht der Account aber nicht auf!?
 
@bjoern07
das ist dann wohl der einzige Weg. Also Benutzer-Lib Mail und auf sie mit Gebrüll.
Dachte das bleibt mir erspart......:mad:
 
Wie gesagt, Du kannst ihn auch deaktivieren und alles weitere ignorieren.
 
Hi,
auch ich bin betroffen.
Unter Internetaccounts wird das Postfach nicht angezeigt. Und wenn ich es unter Mail > Einstellung löschen will, werde ich auf die Internetaccounts verwiesen.

Im Prinzip würde mir schon genügen wenn ich den Mailserver ändern könnte, da sich der Anbieter gewechselt hat. Leider ist das Feld aber auch gesperrt.
Gibt es da eine Idee?

Holger
 
Zurück
Oben Unten