Mail Account hinzufügen

F

flonn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte auf einem MacBook Pro mit mac OS 10.14 einen neuen Mail Account hinzufügen.
Immer wenn ich unter "Mail"->"Mail"->"Account hinzufügen..." die Daten meines Email Accounts eingebe (email Adresse und Passwort), kommt die Meldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden. Ich verstehe nicht, woran das liegt? Die eingegebenen Daten sind alle korrekt, das MacBook ist online. Was mache ich falsch?

Es ist ein Mail Account von Arcor. Ich hatte diesen Account zuvor schon auf dem MacBook. Hat bisher immer funktioniert. Hatte den Account zwischenzeitlich vom MacBook gelöscht und wollte ihn jetzt neu hinzufügen. Und jetzt klappts nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?

Bildschirmfoto 2020-02-28 um 00.23.38.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    37,8 KB · Aufrufe: 107
Gibt es bei der Meldung kein »trotzdem weiter«, um an die erweiterten Kontoeinstellungen zu kommen?

Hilft die manuelle Eingabe des Benutzernamens?

Ist das mit dem POP-Konto beabsichtigt oder nur für das Bildschirmfoto gestellt?
 
Ich habe das Selbe Problem mit sämtlichen Accounts von IONOS
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-30 um 14.26.39.png
    Bildschirmfoto 2020-03-30 um 14.26.39.png
    378,1 KB · Aufrufe: 113
Ich habe das Selbe Problem mit sämtlichen Accounts von IONOS
Benutzer "" ist auch mit Sicherheit nicht zulässig. Der Fehler scheint also bei dir zu liegen. Meine ionos Accounts funktionieren tadellos.
 
Zurück
Oben Unten