C
CPunkt
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 07.11.2016
- Beiträge
- 199
- Reaktionspunkte
- 10
bei mir noch nichtGibts schon Neuigkeiten
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei mir noch nichtGibts schon Neuigkeiten
Fehlanzeige:/Es dürfte sich um einen Bug in Venturas Mail handeln, ändere mal die Mailadresse hinten auf gmail.com um, der Button dürfte dann aktiv werden.
Wo finde ich im Mailfenster Verbindung prüfen? Habe mal einen Gmail Account hinzugefügt (direkt über die Google Auswahl, per "andere Anbieter" ginge das auch nicht.) das ging. Und läuft auchWas bringt Dein Verbindungstest in Mail (Fenster>Verbindung prüfen)?
Verbindung prüfen zeigt jetzt mit der google mail bei beiden Einträgen grünes licht.Wo finde ich im Mailfenster Verbindung prüfen?
MAIL > Fenster > Verbindung prüfen
Und das hier habe ich noch im Netz gefunden (ist allerdings von macpaw..)
Fehlerbehebung 3: Löschen Sie die Einstellungs-Dateien
Wenn die obigen Lösungen nicht funktionieren, sollten Sie die Einstellungs-Dateien für Mail löschen.
Dazu müssen Sie in Ihre versteckten Library-Ordner gehen.
Anhang anzeigen 381517
- Klicken Sie im Finder auf „Gehe zu“.
- Halten Sie nun die Optionstaste gedrückt und wählen Sie "Library", um diese Ordner zu öffnen.
- Suchen Sie diesen Ordner: Containers > com.apple.mail > Data > Library > Saved Application State
Wichtig: Sichern Sie den genannten Ordner, damit Sie ihn wiederherstellen können, falls etwas schief geht.
- Verschieben Sie diesen Ordner in den Papierkorb: com.apple.mail.savedState
- Leeren Sie den Papierkorb und versuchen Sie, Mail auf dem üblichen Weg neu zu starten.
EDIT: wahrscheinlich tut es auch schon ein Umbenennen durch Voranstellen von GELOESCHT___....
.
hat leider nicht geklapptAuswahltaste halten und dann im Finder auf "Gehe zu". (In der Folge hat Apple bei Ventura wohl mal wieder "umorganisiert"...)
Dann Library anklicken > Containers > Mail (bei mir sind es insgesamt 6 Ordner / der erste ist der größte) > Data > Library > Saved Application State > com.apple.mail.savedState .
Keine Ahnung, ob Dich dieser Weg weiterbringen kann... habe da keine Erfahrung oder Info.
Ich persönlich würde den Rechner Deiner Mutter vor Ort mit ihrer aID nochmals neu einrichten.
Eventuell hat Dein Problem ja mit der Teamviewer-Sitzung zu tun...
Hi, danke für die Hilfe.Es gab schonmal Probleme ähnlicher Art, wenn die AppleID der T-Online Adresse entspricht.
Der Fehler damals lautete "Account existiert bereits".
Möglicherweise haben sie jetzt einfach das "Weiter" gesperrt.
Ist bei euch die T-Online-Adresse auch die AppleID?
Damals hat es gereicht, andere Konten mit dieser Email-adresse komplett ab- und wieder anzumelden.
Ich würde alle anderen Konten abmelden, T-Online (Mail) als erstes einrichten und dann die iCloud wieder hinzufügen.
In einigen fällen war auch ein Google-Konto ursächlich, dass ebenfalls die T-Online Adresse verwendet hatte.
Wenn es andere Konten mit der gleichen Adresse gibt - erstmal weg damit.
keine Ahnung aber andere belehren dass sie falsche tipps geben…Andere Löschen kann da also nichts bringen
... wenn es andere nicht gibt, kann man andere nicht löschen.. dann kann der Fehler daher nicht kommen.. so einfach ist es, tut mir leid wenn dir die Sprache zu direkt ist (bedankt hab ich mich ja auch direkt), war jedenfalls nicht belehrend gemeint. Verstehe nicht warum man da persönlich werden muss..keine Ahnung aber andere belehren dass sie falsche tipps geben…
Lehrer, oder?
Egal.
*plonk*
Heute ist es einfach der falsche Zeitpunkt mir dumm zu kommen.
Was meinst du mit alle Accounts? Nicht nur Mail Accounts? Auch aus anderen Apps? Mit icloud meinst du den icloud Account in der Mail oder den mit dem der Computer geberell angemeldet ist?Heute bin ich wieder etwas ruhiger... ich versuche die anweisungen nochmal einfach zu beschreiben:
- Alle Accounts vom Computer Löschen.
- T-Online als Mailaccount einrichten.
- Andere Accounts (iCloud/GMail etc.) wieder einrichten.
Und natürlich kann es durchaus auch ein anderer Fehler sein.
Diesen, bei der es indirekt um die Reihenfolge bei der Accounteinrichtung ging hatte Apple aber bereit schon einmal eingebaut.