Mail-Account gelöscht, neu angelegt, jetzt alle Mails weg

rodriguez

rodriguez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
622
Reaktionspunkte
244
Ich glaub, ich hab Schei ... sze gebaut. Ich hab das Passwort meines Mailaccounts beim Provider geändert, dann musste ich natürlich auch in Mail das Passwort ändern. Das wurde aber nicht angenommen, es hieß immer "kann keine Verbindung zum Mailserver aufbauen" ... Als es mir zu blöd wurde, hab ich einfach den bestehenden Account gelöscht, einen neuen angelegt, damit hat der Empfang und Versand von Mails wieder funktioniert. Nur sind jetzt alle meine Mails aus dem Posteingang und -versand weg, Wie kann ich die wieder reinbekommen?
 
vom backup
 
Heißt das ich kann aus dem Library/Mail-Ordner des Backups die entsprechenden Ordner rüberkopieren und alles ist wieder gut? ein bisschen konkreter wär schon hilfreich. Backup ist jedenfalls da.
Gibts hier vielleicht jermanden der mir in mehr als zwei Worten erklären kann, wie ich aus dem Backup meinen Posteingang und -versand wieder herstellen kann?
 
Hat sich erledigt. Danke für die zahlreiche Hilfe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und schatzfinder
:hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Hat sich erledigt.
Und jetzt könntest du anderen helfen indem du erklärst wie du es gemacht hast.
Danke für die zahlreiche Hilfe ...
Naja, Hilfe innerhalb einer Stunde zu erwarten ist schon etwas anspruchsvoll.

Es gibt hier einige hilfreiche User, aber die meisten haben ein Leben abseits von MU und sind halt nicht 24/7 verfügbar (für lau). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, dg2rbf und Carmageddon
Das klingt irgendwie nach POP3. Ich würde bei der Gelegenheit überlegen IMAP zu benutzen. Da hättest du mit deinem Vorgehen den gewünschten Erfolg gehabt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Sorry, war gestern etwas stressig ... aber eine Zwei-Wort-Antwort finde ich nach wie vor nicht besonders hilfreich. So kommen dann die Fantastillionen Beiträge gewisser User zusammen.

Zur Lösung des Problems:
Im Finder zur Library über "Gehe zu" und Alt-Taste gehen, dort zum Mailordner --> V2 , Ordner öffnen
Mail-App öffnen
Entsprechendes Konto wählen/anklicken (z.B. Posteingang)
Über die Menüleiste oben "Timemachine öffnen"
Timemachine gibt Meldung: "Klicken Sie auf 'Wiederherstellen' um den gewünschten Ordner wieder herzustellen" oder so ähnlich ...
Dann das entsprechende Backup auswählen, öffnet sich auch gleich im Mailordner der Library
Dort den gewünschten Ordner auswählen, warten bis alle Mails angezeigt werden, dann auf "Wiederherstellen" klicken
Mails werden in der Mail-App im Ordner "Wiederhergestellt" zur Verfügung gestellt (Kann je nach Menge der Mails ein Weilchen dauern)
Mails vom Ordner "Wiederhergestellt" in den Posteingangsordner schieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, rembremerdinger, WeDoTheRest und 3 andere
Na ja.... Im Prinzip hast Du genau das gemacht was schatzfinder vorgeschlagen hat.
Genau so holt man Daten aus dem TM-Backup.
 
wie gesagt, gerne :thumbsup:
 
Zur Lösung des Problems:
Im Finder zur Library über "Gehe zu" und Alt-Taste gehen, dort zum Mailordner --> V2 , Ordner öffnen
Mail-App öffnen
Entsprechendes Konto wählen/anklicken (z.B. Posteingang)
Über die Menüleiste oben "Timemachine öffnen"

Das muss ich jetzt mal loswerden:

Es ist bei den einigen Apple-Anwendungen, z.B. Mail, Kontakte, NICHT erforderlich in irgendwelchen Finder-Ordner herum zu werkeln um ein TimeMachine-Backup einzuspielen. Diese Programme sind an TimeMachine angepasst.

Also ganz einfach :
  • Mail öffnen
  • ins Postfach deiner Wahl gehen
  • aufs TimeMachine-Icon in der Menüleiste klicken
  • den jeweiligen Stand / Postfach / einzelne Mail auswählen
  • Wiederherstellen klicken -> Fertig
=> Nix mit Finder.
 
Zurück
Oben Unten