Mail- account gelöscht, dennoch ständig passwort abfrage?

W

wothrottle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
habe einen aol account gelöscht unter einstellungen, dennoch fragt mich mail immer beim öffnen von mail nach dem passwort für den account, den es eigentlich garnicht mehr gibt. hat jemand einen tip wie ich das abstellen kann?
 
in den einstellungen von mail gibts 100% das account nicht mehr? hat es sich mit dem "minus" vollständig entfernen lassen?
dann schau mal unter home>library>Mail ob sich hier noch der aol account befindet...

pop oder imap?
 
ja, mit minus ging das . war ein imap account, leider habe ich kein mail unter library, ist das evtl in einem unterverzeichnis?
 
hab osx 10.6.8 ist snow leopard glaub ich. nein, bei aol ist der nicht gelöscht, aber auch kein zugriff möglich. der account wurde opfer einer hackerattacke und ist seitdem nutzlos für mich, kann mich nichtmal bei aol einloggen und auch keine antwort von denen erhalten.

unter einstellungenist er definitiv weg.
 
ok, dann bist du sicher, dass du unter deinem häuschen>library>Mail bist?
 
hab den ordner gefunden und den darin enthaltenen imap ordner des accounts auch, gelöscht, neustart. will aber immernoch das passwort. es ist verhext.
 
weiß nicht wie ich dich noch helfen könnte...
eventuell einen neuen benutzer erstellen und mail dort neu mit deinen aktuellen accounts neu konfigurieren und definitiv dann dort mit alle restlichen daten hinziehen...
 
hmm.. sehr kompliziert. ich schau mal. erstmal vielen dank für die tips
 
Sind auch in er Liste der SMTPs etwaige speziell auf AOL lautende samt deren ggf. erfolgte Sondereinstellungen entfernt worden? Benutzt evtl. gar noch ein anderes Email-Konto den SMTP von AOL, dessentwegen der AOL-Server um SMTP-Authentifizierung bittet?

Mail > Einstellungen… > Accounts > ein_konto > Account-Informationen > 'SMTP-Server' >'SMTP-Serverliste bearbeiten…'
 
geil. das wars anscheinend! besten dank !
 
:thumbsup:
danke an fa66...

an diese einstellung in Mail denke ich auch nicht immer sofort!
klar, dass hier was zurückbleiben kann...
 
Zurück
Oben Unten