Mail-Account funktioniert nur über Windows

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Tundra, 28.01.2007.

  1. Tundra

    Tundra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    20.12.2006
    Hi,

    richte ich den Mail-Account an einem Windowsrechner ein, funktioniert er.
    Beim Mac bekomme ich ihn aber nicht zum laufen.
    Nehme ich am Mac einen Benutzer, bei dem Mail vom gleichen Provider funktioniert und trage den Mail-Account als weiteren Account zum ein, funktioniert er auch nicht.

    Mails-Ports sind natürlich erreichbar.
    Ich habe es mit Entourage und mit Mail ausprobiert.
    Es hat sich an dem Mac auch schon ein Mac-Supporter vor Ort über das Problem gemacht. Er wusste aber auch keine Lösung.

    Grüße
    Guido
     
  2. Pinacolada

    Pinacolada MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Tja, da kann dir leider keiner Helfen - aber probier mal folgendes:

    Terminal Starten
    telnet mailserver mailport

    und poste hier die Ausgabe.
     
  3. Tundra

    Tundra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    20.12.2006
    Hi,

    das hatten wir natürlich auch gemacht und es gab keine Fehlermeldung.
    Schließlich funktioniert auch der andere Mail-Account.

    Grüße
    Guido
     
  4. Tundra

    Tundra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    20.12.2006
    Interessanterweise hat es nun funktioniert, als der Mac eine feste IP-Adresse bekommen hat.
    Verstehen tue ich das nicht, denn mit einem anderen Mail-Account hat es funktioniert.

    Grüße
    Guido
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen