traxx110
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.03.2004
- Beiträge
- 1.454
- Reaktionspunkte
- 15
Moin moin ihr Lieben.
Ich bin oft zu Kunden unterwegs und habe mir jemanden suchen müssen,
und gefunden, der bei mir die Büroarbeit übernimmt.
Der Gute soll von zuhause arbeiten, also Kundenanfragen beantworten,
Rechnungen schreiben, etc...
Da ich seit langem einen SIP-Provider (NFON) für meine Telefonie habe,
bin ich unter meiner Büronummer überall erreichbar und habe ja auch im
Hintergrund die Telefonanlagenfunktion.
Meine Mitarbeiter, nennen wir ihn Herr Müller , hat ein SIP Telefon von
mir bekommen welches er in seiner Homeoffice dann nutzt.
In der virtuellen Telefonanlage leite ich die eingehenden Anrufe an seine
Nebenstelle. Soweit so gut.
Nun kommen wir zu meinem eigentlichen Anliegen, nämlich dem, dass
Herr Müller nicht nur telefonieren soll, sondern auch die Emails der Kunden
empfangen und bearbeiten soll.
Wie löse ich es am besten, dass er die mails die an die info@....de gehen
erhält und unter dieser Emailadresse auch antwortet.
Hier habe ich kürzlich im Apple Store mit einem Mitarbeiter dort dieses
besprochen. Er sagte mir ich soll ihm einfach die Zugangsdaten zu meinem
info@....de Account geben und er erhält die eingehende Post ebenso, da IMAP.
Ich möchte hier nicht meine Zugangsdaten zu meinem Hauptaccount einfach
so weiter geben.
Richte ich ihm ein eigenen Account ein und leite den Eingang an ihn weiter,
oder was würdet ihr hier empfehlen bzw. wie macht ihr es in so einem Fall.
Ich freue mich über jede Hilfe.
Grüssle
Ich bin oft zu Kunden unterwegs und habe mir jemanden suchen müssen,
und gefunden, der bei mir die Büroarbeit übernimmt.
Der Gute soll von zuhause arbeiten, also Kundenanfragen beantworten,
Rechnungen schreiben, etc...
Da ich seit langem einen SIP-Provider (NFON) für meine Telefonie habe,
bin ich unter meiner Büronummer überall erreichbar und habe ja auch im
Hintergrund die Telefonanlagenfunktion.
Meine Mitarbeiter, nennen wir ihn Herr Müller , hat ein SIP Telefon von
mir bekommen welches er in seiner Homeoffice dann nutzt.
In der virtuellen Telefonanlage leite ich die eingehenden Anrufe an seine
Nebenstelle. Soweit so gut.
Nun kommen wir zu meinem eigentlichen Anliegen, nämlich dem, dass
Herr Müller nicht nur telefonieren soll, sondern auch die Emails der Kunden
empfangen und bearbeiten soll.
Wie löse ich es am besten, dass er die mails die an die info@....de gehen
erhält und unter dieser Emailadresse auch antwortet.
Hier habe ich kürzlich im Apple Store mit einem Mitarbeiter dort dieses
besprochen. Er sagte mir ich soll ihm einfach die Zugangsdaten zu meinem
info@....de Account geben und er erhält die eingehende Post ebenso, da IMAP.
Ich möchte hier nicht meine Zugangsdaten zu meinem Hauptaccount einfach
so weiter geben.
Richte ich ihm ein eigenen Account ein und leite den Eingang an ihn weiter,
oder was würdet ihr hier empfehlen bzw. wie macht ihr es in so einem Fall.
Ich freue mich über jede Hilfe.
Grüssle