Mail: Account existiert bereits

B

bigfish95

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich wollte bei Mail ein web.de Account hinzufügen. Aber beim Versuch kommt die Meldung, dass der Account bereits existiert. In Mail ist aber nichts eingetragen und es werden auch keine Mails angezeigt. Ich habe dann das gleiche auf meinem iPhone probiert und dort hat das hinzufügen problemlos geklappt. Liegt es vielleicht daran, dass ich die web.de Adresse als Apple-ID nutze? Außerdem hab ich das hinzufügen bei Mail schon mit aktiviertem und deaktiviertem Mail in den iCloud Einstellungen versucht. Klappt beides nicht. Musste beim Aktivieren von Mail in iCloud eine icloud.com Adresse einrichten, was ich auch gemacht habe. Komme nicht mehr weiter :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steffinger
bei mir das gleiche problem. account lief einwandfrei nur mein "alias" wollte ich ändern (hatte zuerst nur meinen spitznamen drin, jetzt möchte ich meinen vollen namen), die änderungen wurden allerdings nicht gespeichert.
also haben ich den account (t-online.de) gelöscht, wollte ihn neu hinzufügen und jetzt wird mir gesagt "dieser account existiert bereits." auch wenn ich die anderen accounts (icloud und gmail) deaktiviere und es dann nochmals versuche funktioniert es nicht.

kann jmd weiterhelfen?

lg steff
 
nicht deaktivieren - komplett abmelden.
und zwar ist nur der icloud account von belang, also muss nur der komplett abgemeldet werden.

Das problem tritt auf, wenn die AppleID gleich ist mit der neu einzurichtenden email-adresse.
 
Moin. Oh yeah, Forensuche sei Dank, genau diese Antwort löst hoffentlich (also bestimmt) mein Problem. Geil! :)
Wollte gestern Abend auf meinem MBA Mail einrichten und immer kam die Meldung, dass der Account bereits existiert. Hätte fast in den Tisch gebissen. ;)
 
danke Dr. Goolge, der diesen Eintrag gefunden hat!

wollte ja "nur schnell" das Passwort vom Adressbuch ändern...
bevor man iCloud abmeldet, vielleicht in der Uebersicht der Accounts nach unten scrollen: da war bei mir noch ein Clone des Accounts, dessen Passwort ich ändern wollte. Einziger Unterschied: der war deaktiviert
vielleicht hilft es schon, diesen deaktivierten Account-Klon zu löschen. Kann es leider nicht mit Sicherheit sagen, da ich Klon gelöscht und danach voller Eifer gleich noch die iCloud abgemeldet habe (so wie es hier stand).
 
Guten Tag liebe Freunde,

die ANTWORT ist sehr Simpl.

Unzwar geht unter Accounts wo ihr euere Mail Aktivieren möchtet.
Falls dort ein Google Account oder ähnliches ist Deaktiviert und löscht ihn einfach. Nachdem das Geschen ist einfach auf euerem Mail Account und Aktivieren. Fertig

Hoffe es was euch eine Hilfe?


Liebe Grüße Evren Duman
 
Guten Tag liebe Freunde,

die ANTWORT ist sehr Simpl.

Unzwar geht unter Accounts wo ihr euere Mail Aktivieren möchtet.
Falls dort ein Google Account oder ähnliches ist Deaktiviert und löscht ihn einfach. Nachdem das Geschen ist einfach auf euerem Mail Account und Aktivieren. Fertig

Hoffe es was euch eine Hilfe?


Liebe Grüße Evren Duman


Das trifft es nicht so ganz genau. ;)

Willkommen bei macuser.de.
 
Ich habe das Gleiche Problem. Aber das Löschen des iCLOUD Accounts auf dem MAC hat nicht ausgereicht, um das Problem zu lösen. Any other idea?
 
Zurück
Oben Unten