Mail Account erstellen

heiron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
41
Reaktionspunkte
6
Hallo MacUser Forum,
wenn ich verschiedene Geräte im Gebrauch habe (iPhone, Mac Mini, MacBook),
muss ich dann jedes Mal meine Email-Konten einrichten
oder werden diese bei einmaliger Einrichtung auf allen Geräten übernommen?
Bei mehreren E-Mail-Adressen finde ich das etwas mühsam

Danke

Heiron
 
In iCloud, Mail aktivieren, die Zugangsdaten werden automatisch übernommen!

EDIT: das bezieht sich auf die AppleMail ID
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, musst du jedes Mal neu einrichten. Früher wurden die mal über iCloud synchronisiert, heute leider nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, dg2rbf und geTakkert
In iCloud, Mail aktivieren, die Zugangsdaten werden automatisch übernommen!

EDIT: das bezieht sich auf die AppleMail ID
Ja, musst du jedes Mal neu einrichten. Früher wurden die mal über iCloud synchronisiert, heute leider nicht mehr.
Welchen Sinn hat es dann überhaupt noch, Mail in den iCloud-Einstellungen zu aktiveren? Was bringt mir das, frage ich mich.

Ich habe es nicht aktiviert und sehen trotzdem auf alle meinen Geräten meine e-mails. :unsure:
 
Welchen Sinn hat es dann überhaupt noch, Mail in den iCloud-Einstellungen zu aktiveren? Was bringt mir das, frage ich mich.

Ich habe es nicht aktiviert und sehen trotzdem auf alle meinen Geräten meine e-mails. :unsure:
Wenn Du keinen iCloud-Mail Account hast, brauchst Du das nicht.
Ich vermute mal Du hast Mailadressen bei Anbieter XY per IMAP angebunden...
 
Ja. Und was bewirkt dann das Einschalten bei mir? Was ist danach anders? Ich merke/sehe nichts.
 
Es richtet eben deine @icloud.com-Adresse ein oder deaktiviert sie.
 
Hallo MacUser Forum,
wenn ich verschiedene Geräte im Gebrauch habe (iPhone, Mac Mini, MacBook),
muss ich dann jedes Mal meine Email-Konten einrichten
oder werden diese bei einmaliger Einrichtung auf allen Geräten übernommen?
Bei mehreren E-Mail-Adressen finde ich das etwas mühsam

Danke

Heiron
Wenn du beides, Mail und den Schlüsselbund, in die iCloud Synchronisation eingebunden hast, dann sollte sich (eigentlich) das jeweilige Gerät nach Auswahl des entsprechenden Kontos die Zugangsdaten bei der Installation selber aus der Cloud ziehen - theoretisch ... praktisch funktioniert das oftmals nicht.
 
Es richtet eben deine @icloud.com-Adresse ein oder deaktiviert sie.
Ich habe eine iCloud-email-Adresse. Diese wurde bei der Ersteinrichtung des iPhones erstellt. Unter der kann ich auch e-mails empfangen und schreiben. Aber dennoch ist Mail ist unter Einstellungen -> iCloud -> Apps, die iCloud verwenden nicht aktiviert.
 
Ich habe eine iCloud-email-Adresse. Diese wurde bei der Ersteinrichtung des iPhones erstellt. Unter der kann ich auch e-mails empfangen und schreiben. Aber dennoch ist Mail ist unter Einstellungen -> iCloud -> Apps, die iCloud verwenden nicht aktiviert.
Dann darfst du auf jedem neuen Gerät alle Mail Accounts, sofern du mehrere hast, jedesmal neu einrichten. Diese Einstellung in iCloud bezieht sich auf die Zugangs- und Einstellungsdaten der Accounts, nicht auf die Mails in Mail.app. Ja, ist bisschen unglücklich, aber es sind nun mal Mails in Mail und das ist halt leider das selbe Wort ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Guten Morgen.
Danke schon einmal.
Es handelt sich um 4 verschiedene Mail-Adressen einer Domäne.
D.h. es müssten alle Posteingangs- und Ausgangsserver incl Passwörter übertragen werden.

heiron
 
Die Accounts sollten automatisch synchronisiert werden. Jedenfalls ist das bei meinen beiden Computern der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten