Mail-Absender steht mit E-Mail-Adresse im Adressbuch und landet trotzdem im SPAM-Ordner

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.009
Reaktionspunkte
2.984
Hallo Forum,

bisher dachte ich immer, wer im Adressbuch steht, der wird auch nicht als Werbung aussortiert.
Beachte ich etwas nicht?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

NIC
 
Hast du denn den entsprechenden Haken in den Einstellungen von Mail / Werbung gesetzt?

Bildschirmfoto 2019-03-01 um 08.33.37.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Du meinst, den bei "Absender der Nachricht befindet sich in meinen Kontakten"?
Ja, der Haken ist gesetzt.
Lediglich "E-Mail ist an meinen vollständigen Namen adressiert" ist ohne Haken.

Ich hab' an den Absender auch schon E-Mails gesendet. Deshalb finde ich das ja so "komisch". Ist jetzt schon zweimal mit der Adresse passiert.

Seltsamerweise bin ich bei meinem Steuerberater auch im Spam gelandet, obwohl ich da schon oft E-Mails hingesendet habe.

Deutet das evtl. in Summe auf Änderungen am Server hin?
 
Deutet das evtl. in Summe auf Änderungen am Server hin?


Hast du denn auf dem Mailserver (bzw. dein Steuerberater auf dessen Mailserver) Änderungen vorgenommen? Einen SPAM-Filter vielleicht dort konfiguriert?
 
Für den Steuerberater kann ich es nicht sagen und ich betreibe meinen MailServer nicht selbst (Steuerberater auch nicht).

Darum ja auch meine Frage. Nicht plausibel. Eher überraschend.
 
Trotzdem könntest du im Webinterface bei deinem Annieter ja etwas „verändert“ haben.

Provider?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab' das da, wo mein Dienstleister auch meine Site hostet.
Deutsches Rechenzentrum in dem Teil Deutschlands, der seit 30 Jahren dazu gehört. ;-)

Bin froh, wenn ich mich darum nicht auch noch kümmern muss.

Muss die Sache scheinbar noch etwas beobachten und falls es nicht aufhört, dann doch monieren.

Gerade fällt mir aber ein, dass die bei mir im Werbungsordner landende Mail über icloud rein kam, meine an anderer Stelle im SPAM landende Mail aber über privaten Provider hinaus ging.

Insofern kein Zusammenhang.

Naja, ich beobachte einfach mal weiter, was sich so tut.
 
Hast du denn den entsprechenden Haken in den Einstellungen von Mail / Werbung gesetzt?

Anhang anzeigen 260827

Klingt vernünftig, aber ich habe das Problem wohl mit Apple Mail: Wird eine Mail, die der Provider als Spam klassifiziert, nicht direkt beim Provider herausgefiltert? Wie kommen denn dann Mails, die Apple Mail empfängt, NACHDEM der Provider Spam herausgefiltert hat, in den Apple Mail Spam-Ordner, obwohl sie die Kriterien erfüllen, die man bei den Mail-Einstellungen mit Häkchen versehen hat?
 
Zurück
Oben Unten