Mail - Absender auswählen, aktive Nachfrage von Mail gewünscht.

Baze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage - ich habe 3 Emailadressen, die ich in Mail unter Lion verwalte, was an sich auch super klappt. Antworte ich auf eine Email wird automatisch die Absenderadresse gewählt, in deren Postfach die Mail ist. Schreibe ich aber eine neue Mail muss ich immer die Adresse auswählen was mittlerweile zu einigen " OHHH MEIN GOTT- schnell das WLAN kappen" Situationen geführt hat.

Gibt es die Möglichkeit mittels - bspw. dem Automator - dass wenn ich eine neue Email schreibe vor dem oder nach dem Schreiben eine Art Pop-up auftaucht, die mich daran erinnert die richtige Absenderadresse auszuwählen.

(Ähnlich dem was es mal für Anhänge gab)

Danke und Gruß
Baze
 
Hab ich auch schonmal versucht - und nicht hinbekommen ;/
Dein "OHHH MEIN GOTT" hört sich aber so wichtig/dramatisch an, dass du eigentlich bei jeder neuen Mail automatisch dran denken müsstest ;-)
 
bei neue mails? also wenn es immer wieder die eine adresse (also hauptadresse) gibt, dann kannst du dies in den mail-einstellungen einrichten...
hingegen beim antworten wird die adresse laut postfach beibehalten.

ansonsten post-it verwenden! :p
 
Zurück
Oben Unten