[Mail] Absender ändern

kleen kracher

kleen kracher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
333
Reaktionspunkte
11
Hallo MacUser-Mitglieder,

ich habe einen E-Mailaccount bei GMX, habe dort einer Hauptadresse und mehrere "Nebenadressen". Nun bekomme ich aber auf jede einzelne E-Mailadresse E-Mails die werden mir bei Mail auch alle angezeigt. Wenn eine Mail aber z.B. auf EMailadresse2 geschrieben wurde kann ich nur mit meiner Hauptadresse antworten. Ich möchte aber nicht das jeder meine Hauptadresse hat. Also im Prinzip möchte ich die Absendermailadresse ändern können wenn ich eine E-Mail versende.

Ich hoffe ihr wisst weis ich damit meine.

Beste Grüße
kleen kracher
 
Habe keine mehreren Adressen - aber lässt sich die Absendeadresse nicht einfach aus einem Pull-Down-Menü auswählen??

Udo
 
Hallo Kracher,

dazu musst Du für jedes Konto den Ausgang definieren. Hierfür gehst Du auf "Mail"- "Einstellungen"- "Accounts" und dort im Fenster findest Du unten ein Pulldown Menü "SMTP- Server". Hier den richtigen auswählen oder erstellen und Haken bei "Nur diesen Server verwenden" setzen.

Grüße
 
Ist jede eMail als regulärer Account in Mail angelegt (smtp)? – Dann siehe ^Udos Antwort.
 
Bei MobileMe kannst du bis zu fünf Aliase eintragen. So einfach wird es dir GMX nicht machen. Ich würde an deiner Stelle in den Mail-Einstellungen deinen GMX-Account kopieren und die Absenderdaten entsprechend ändern. Wenn du dann eine Mail verfasst, bekommst du im Feld "Von:" ein Dropdownmenü mit den zur Verfügung stehenden Accounts. Ob's klappt? Keine Ahnung, einen Versuch wäre es wohl wert.
 
Danke für eure schnellen Antworten.

Leider habe ich von Mail nicht sehr viel Ahnung.
Könnte mir evtl jemand genaue Schritte erklären. Oder mir über TeamViewer unter die Arme greifen ?
 
Nicht mehrere Accounts anlegen!
Einfach in das E-Mail-Adressen-Feld des GMX-Accounts in den Accounteinstellungen von Mail.app alle E-Mail-Adressen des GMX-Accounts mit Komma getrennt eintragen.
Dann kannst Du beim Versenden ganz einfach Drop-Down auswählen, welche E-Mail-Adresse zum Versand benutzt werden soll.
 
Nicht mehrere Accounts anlegen!
Einfach in das E-Mail-Adressen-Feld des GMX-Accounts in den Accounteinstellungen von Mail.app alle E-Mail-Adressen des GMX-Accounts mit Komma getrennt eintragen.
Dann kannst Du beim Versenden ganz einfach Drop-Down auswählen, welche E-Mail-Adresse zum Versand benutzt werden soll.

Ich weis leider nicht genau wie du das meinst. Ich bekomme es nur hin wenn ich mehrer Acc´s anlege, dann bekomm ich allerdings auch alle E-Mails doppelt .. :(
 
Ich weis leider nicht genau wie du das meinst. Ich bekomme es nur hin wenn ich mehrer Acc´s anlege, dann bekomm ich allerdings auch alle E-Mails doppelt .. :(

Du geht in die Einstellungen in Mail.app und dort in die Einstellungen des GMX-Accounts. Dort gibt es das Feld "E-Mail-Adresse", wo bei Dir wahrscheinlich eine Adresse drinsteht z.B. "bla@gmx.bla". Dort trägst du alle Adressen des Accounts mit Komma getrennt ein, also "bla@gmx.bla, bla2@gmx.bla, bla3@gmx.bla".
Natürlich nur Adresssen, die zum gleichen Account bei GMX gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kleen kracher
Du geht in die Einstellungen in Mail.app und dort in die Einstellungen des GMX-Accounts. Dort gibt es das Feld "E-Mail-Adresse", wo bei Dir wahrscheinlich eine Adresse drinsteht z.B. "bla@gmx.bla". Dort trägst du alle Adressen des Accounts mit Komma getrennt ein, also "bla@gmx.bla, bla2@gmx.bla, bla3@gmx.bla".
Natürlich nur Adresssen, die zum gleichen Account bei GMX gehören.

Vielen Dank.
Genauso habe ich mir das vorgestellt.
 
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten