Mail Ablage auf dem Mac

Lufrifi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen, weiß jemand wie man Mails auf einem zentralen Server ablegen kann, damit man ggf. auch von unterwegs mit dem Laptop darauf zugreifen kann?
 
Jedes Mailprogramm hat doch eine Möglichkeit, ails lokal zu speichern, auch bei IMAP.
 
Guten Morgen, weiß jemand wie man Mails auf einem zentralen Server ablegen kann, damit man ggf. auch von unterwegs mit dem Laptop darauf zugreifen kann?
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Entweder wir reden von einer zentralen Ablage, auf die ich von jedem Gerät aus zugreifen kann, das wäre dann ein Ordner in einem IMAP-Postfach und besagter Server befindet sich beim Mail-Provider. Oder du meinst einen Ablageort außerhalb des Mail-Providers, ähnlich einer lokalen Ablage. Und diese soll nun irgendwo doch wieder nicht lokal auf einem Server bzw. Cloud-Speicher liegen?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich lege zur Zeit meine Mails lokal auf meinem Rechner ab. Ich habe aber zusätzlich einen Datenserver auf dem alle meine Projekte und Daten liegen. Darauf kann ich auch per VPN von außerhalb mit dem Lap. zugreifen. Ich empfange aber auch Mails unterwegs auf dem Lap., kann dann aber nicht auf die Mails in der Ablage, (lokal auf dem Rechner im Büro), zugreifen um ggf. was nachzusehen. Ich habe alle meine Mails in den entsprechenden Projektordnern auf dem Rechner im Büro liegen, da das Archiv dafür nicht ausreicht. Deshalb die Frage ob man die Ablage Lokal auch auf einem atenserver einrichten kann.
 
Du kannst die eMails einfach in irgendeinen Ordner ziehen. oder über Ablage -- Sichern unter... Die liegen dann dort als .eml. Ob dass dann allerdings im täglichen "Schriftwechsel" handhabbar ist, kannst nur du entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten