Mail abgestürzt alle Einstellungen weg

E

Elderas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
3
Hallo,

gerade wollte ich meine E-mails abrufen, da stürtz mein Mail Programm beim Starten ab. Als ich es neu gestartet habe, öffneten sich mehrere Fenster, teilweise auch auch english. Da wurde ich unteranderem gefragt, ob ich die alten Einstellungen behalten möchte, oder die neuen zulasse. Da ich mir dachte, mir alten Einstellungen meint er die ich aktuell benutze, habe ich da ausgewählt. Leider sind alle meine Accounts aus Mail weg. Sie scheinen noch auf der Platte zu liegen, ich kann sie wieder importieren, jedoch nur sehr umständlich, neuen Account anlagen und die alten E-mail Ordner dorthin kopieren.

Weiss jemand eine schnellere Lösung?

PS: Das ist das erste mal in 2 Jahren das dieses Programm Zicken macht, komisch.
 
Menüleiste Mail - Ablage - Postfächer importieren....

Holger
 
Schade, ich dachte es gäbe da noch eine schnellere Methode. Ich kann mir gar nicht erklären, warum das Programm abgestützt ist. Da wurde nichts verändert...
 
Jetzt ist das Problem doch größer als ich gedacht habe... Ich hatte auch GnuPG installiert. Leider ist bei diesem Crash auch dies aus Mail verschwunden. Ich dachte mit einer Neuinstallation würde das wieder behoben, jedoch scheint dies nicht der Fall zu sein.

Nun hab ich zwar meinen E-mail Account wieder, aber ich kann beim Besten willen GnuPG nicht ans Laufen bekommen. Was könnte man da jetzt noch machen?

Mail wieder total löschen und dann GnuPG auch total löschen und dann von vorne wieder alles installieren?

Hat jemand schon so ein Problem gehabt und es vernünftig gelöst? Bin im Moment etwas ratlos.
 
in VersionTracker gefundener Beitrag zu GnuPG: "Ahhhhhhhhhh, now I know what this is. It's a Gnu version of PGP. PGP home destroyed two of my hard drives. If you don't know exactly what this is, how to use it, and the dangers, then stay very far away." Tust Du wissen was Programm machen? Evtl. Du leben sicherer ohne GnuPG.
 
Ich hab jetzt wieder alles hinbekommen.

Erst hab ich alle Postfächer über Ablage>Postfächer importieren, wieder in das Programm zurückgeholt.
Dann habe ich manuell alle meine Accounts wieder hergestellt. Die Mails musste ich dann in die Postfächer schieben.

Dann habe ich GPGMail wiederheruntergeladen und installiert. Alle meine Schlüssel wurden erkannt. Ich musste lediglich die Schlüsselwörter neu eingeben.

Das GnuPG für den Crash verantwortlich sein könnte, ist eher unwahrscheinlich. Denn beides ist gleichlange auf meinem Rechner... Aber ich habs ja wieder installiert und wenn es wieder passiert, werde ich mich hier im Forum melden.
 
Zurück
Oben Unten