Mail _ Onlinestatus von postfächern

C

crunch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammmen, wenn ich mail starte sind nicht immer alle Postfächer mit dem Internet verbunden und man muss das immer von hand machen, denn sonst ruft er keine emails von diesem konto ab.
Leider finde ich in der hilfe nichts zum onlinestatus
also wie und wo kann ich einstellen das die fächer immer mit dem internet verbunden sind sobald das prog. auf ist.

Mfg crunch
 
startest du erst mail und gehst dann ins internet oder umgekehrt, also erst internet verbingung und dann mail starten?

wenn mail zu erst startet, dann will es sofort abrufen und wenn keine verbindung vorhanden, dann zeigt er das mit fehler an.

wenn du jetzt eine flat hast, dann weiß ich leider auch nicht weiter..
 
Hi
also flat haben wir hier im Büro schon es ist ja auch so das 1 von dreien online ist und 2 offline komisch oder? wenn ich dann manuell online gehe also mit allen dann bleibt das auch so.
mfg crunch
 
Hi,

es gibt doch die Einstellung "Empfang von Mails" ...alle 15 Min., jede Minute...

Hast Du die richtig gesetzt???
 
Hi
ja das ist auf 1 minute gesetzt aber er holt dann nur die mail aus den verbundenen Postfächern ab.
Was ziehmlich bescheuert ist.
Mfg crunch
 
hast du das schon mal höher gesetzt, also 5-15 minuten. kann sein, dass es beim minütlichen abrufen probleme gibt.
 
crunch schrieb:
ja das ist auf 1 minute gesetzt aber er holt dann nur die mail aus den verbundenen Postfächern ab.
Was ziehmlich bescheuert ist.
Jede Minute Mails abrufen? Sag ich jetzt mal nichts dazu. :rolleyes:

Manche Provider mögen es nicht, wenn man sich zu oft bzw. in zu kurzen Intervallen einloggt und schalten dann einfach ab.

Setz einfach (wie freso schon empfohlen hat) das Intervall höher und der Fehler wird nicht mehr auftreten.
Beim Freemail-Account von web.de empfiehlt sich eine Zeit von mehr als 15 Minuten, da web.de nur alle 15 Minuten eine Abfrage zulässt.
 
Hi also bei den anderen Rechner die alle mit os 9.2 laufen funkt das mit dem abrufen alle minute problemlos schon lange. der intervall ist eigendlich schon von nöten da wir mit unseren Kunden haupsächlich per email kontakt haben.
 
"Mail" - "Einstellungen" - "Account" - "Bearbeiten" - "Erweitert"

Da die Häkchen kontrollieren:
"Diesen Account aktivieren"
"Beim Empfang von E-Mail berücksichtigen"
 
crunch schrieb:
Hi also bei den anderen Rechner die alle mit os 9.2 laufen funkt das mit dem abrufen alle minute problemlos schon lange. der intervall ist eigendlich schon von nöten da wir mit unseren Kunden haupsächlich per email kontakt haben.

Greift ihr mit dem MAC die OS 9.2 laufen haben auch auf den selben Server zu?
Wenn du die Mails z.B. per POP3 bei web.de abholst, dann geht das nur im 30 Minutentakt (mit Mail) per imap alle 15 Minuten.
Versuch einfach einmal jede halbe Stunde die Mails abzuholen, vielleicht bringt es schon etwas.

- Thomas
 
ts_ schrieb:
Greift ihr mit dem MAC die OS 9.2 laufen haben auch auf den selben Server zu?
Wenn du die Mails z.B. per POP3 bei web.de abholst, dann geht das nur im 30 Minutentakt (mit Mail) per imap alle 15 Minuten.
Versuch einfach einmal jede halbe Stunde die Mails abzuholen, vielleicht bringt es schon etwas.

- Thomas
Die Geschichte glaube ich nicht so ganz.
Du kannst mit pop3 bei web.de alle 15 Minuten Deine Emails abrufen. Bei imap gibt es keine Einschränkung. Geht ja auch nicht.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich mit meinem freemail konto eine Sonderstellung geniessen und unter opera habe ich meinen web.de konto mit imap immer online und immer aktiv und kann von daher die ganze Zeit meine Mails abrufen.

edit: imap Aufklärung
minbo
 
Zuletzt bearbeitet:
minbo schrieb:
Die Geschichte glaube ich nicht so ganz.
Du kannst mit pop3 bei web.de alle 15 Minuten Deine Emails abrufen. Bei imap gibt es keine Einschränkung. Geht ja auch nicht.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich mit meinem freemail konto eine Sonderstellung geniessen und unter opera habe ich meinen web.de konto mit imap immer online und immer aktiv und kann von daher die ganze Zeit meine Mails abrufen.

edit: imap Aufklärung
minbo

OK dann werde ich das nochmal versuchen umzustellen. Vor kurzer Zeit hatte ich mit dem Mailabholen bei web.de nämlich auch erhebliche Probleme und mit dem 30 Minutenzyklus hat das dann bei mir funktioniert, allerdings habe ich jetzt auf imap umgestellt.

Danke für den Tip. ;)
 
[OT]
Du hast bei Mail und web.de nur ein Problem, wenn Du das IMAP-Protokoll verwendest. Du kannst die Ordner nicht richtig synchronisieren. Da ist bei dieser Kombination der Wurm drin. Falls Du aber mit den Standardordnern leben kannst, läuft so am besten mit web.de.
 
Zurück
Oben Unten