Mail _ Onlinestatus von postfächern

  1. crunch

    crunch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammmen, wenn ich mail starte sind nicht immer alle Postfächer mit dem Internet verbunden und man muss das immer von hand machen, denn sonst ruft er keine emails von diesem konto ab.
    Leider finde ich in der hilfe nichts zum onlinestatus
    also wie und wo kann ich einstellen das die fächer immer mit dem internet verbunden sind sobald das prog. auf ist.

    Mfg crunch
     
    crunch, 29.07.2004
    #1
  2. freso

    freso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    startest du erst mail und gehst dann ins internet oder umgekehrt, also erst internet verbingung und dann mail starten?

    wenn mail zu erst startet, dann will es sofort abrufen und wenn keine verbindung vorhanden, dann zeigt er das mit fehler an.

    wenn du jetzt eine flat hast, dann weiß ich leider auch nicht weiter..
     
    freso, 29.07.2004
    #2
  3. crunch

    crunch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also flat haben wir hier im Büro schon es ist ja auch so das 1 von dreien online ist und 2 offline komisch oder? wenn ich dann manuell online gehe also mit allen dann bleibt das auch so.
    mfg crunch
     
    crunch, 29.07.2004
    #3
  4. iMautze

    iMautze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    es gibt doch die Einstellung "Empfang von Mails" ...alle 15 Min., jede Minute...

    Hast Du die richtig gesetzt???
     
    iMautze, 29.07.2004
    #4
  5. crunch

    crunch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ja das ist auf 1 minute gesetzt aber er holt dann nur die mail aus den verbundenen Postfächern ab.
    Was ziehmlich bescheuert ist.
    Mfg crunch
     
    crunch, 30.07.2004
    #5
  6. freso

    freso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    hast du das schon mal höher gesetzt, also 5-15 minuten. kann sein, dass es beim minütlichen abrufen probleme gibt.
     
    freso, 30.07.2004
    #6
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Jede Minute Mails abrufen? Sag ich jetzt mal nichts dazu. :rolleyes:

    Manche Provider mögen es nicht, wenn man sich zu oft bzw. in zu kurzen Intervallen einloggt und schalten dann einfach ab.

    Setz einfach (wie freso schon empfohlen hat) das Intervall höher und der Fehler wird nicht mehr auftreten.
    Beim Freemail-Account von web.de empfiehlt sich eine Zeit von mehr als 15 Minuten, da web.de nur alle 15 Minuten eine Abfrage zulässt.
     
    SoylentGreen, 30.07.2004
    #7
  8. crunch

    crunch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi also bei den anderen Rechner die alle mit os 9.2 laufen funkt das mit dem abrufen alle minute problemlos schon lange. der intervall ist eigendlich schon von nöten da wir mit unseren Kunden haupsächlich per email kontakt haben.
     
    crunch, 30.07.2004
    #8
  9. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    "Mail" - "Einstellungen" - "Account" - "Bearbeiten" - "Erweitert"

    Da die Häkchen kontrollieren:
    "Diesen Account aktivieren"
    "Beim Empfang von E-Mail berücksichtigen"
     
    ernesto, 31.07.2004
    #9
  10. ts_

    ts_ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Greift ihr mit dem MAC die OS 9.2 laufen haben auch auf den selben Server zu?
    Wenn du die Mails z.B. per POP3 bei web.de abholst, dann geht das nur im 30 Minutentakt (mit Mail) per imap alle 15 Minuten.
    Versuch einfach einmal jede halbe Stunde die Mails abzuholen, vielleicht bringt es schon etwas.

    - Thomas
     
Die Seite wird geladen...