Mail 8.2 Probleme beim Versand an Outlook Nutzer

jgeisler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe derzeit größere Probleme beim Versand von Mails an Windows Nutzer. Seit kurzer Zeit wird ein Microsoft Exchange Account genutzt.
Sobald ich in einer Mail Dateien über die Klammer (oder einfach einziehe) anhänge stimmt etwas mit der Formatierung nicht mehr.
Es kommt dann oft vor das die Windows User nur die Anhänge sehen aber keinen Text mehr. Der Text selbst liegt dann auch im Anhang in separaten .htm (Html) Dateien. Selbst wenn diese Dateien mit dem Browser geöffnet werden muss noch die Codierung auf UTF-8 umgestellt werden damit Sonderzeichen korrekt angezeigt werden.

Wenn ich eine E-Mail ohne Anhänge verfasse, kommt diese allerdings wie gewünscht beim Empfänger an. Nur die Schriftart stimmt nicht mit meiner gewählten überein.

Hat jemand eine Lösung wie ich das Mail Programm dazu bringe, auch für Windows User sinnvollen Content zu verschicken?
Die Option unter Bearbeiten --> Anhänge --> Windows Kompatibel Senden habe ich bereits aktiviert.


PS: Manchmal ist auch der Text dabei und die Signatur nicht oder die Signatur ist dabei und der Text wiederum nicht.
 

Anhänge

  • Outlook.jpg
    Outlook.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 44

KlaWo

Mitglied
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
1
Das Problem mit den Sonderzeichen hab ich auch schon seit längerem (aktueller iMac mit Yosemite) und noch keine brauchbare Lösung gefunden…
Was das mit den Anhängen betrifft… bei mir hilft es, wenn die Anhänge immer als letztes - also nach der Signatur - eingefügt werden… dann bekommt die Gegenseite ein normales Mail mit Text und Anhang… probiers mal aus…
 

agrajag

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
4.492
Punkte Reaktionen
1.640
HTML-Mails sind einfach die Pest. Es gibt keinen wirklichen Standard und letztlich gibt es häufig nur Probleme. Das und daß ich mir nicht vorschreiben lassen will wie die Mail bei mir angezeigt wird, sind unnötige Probleme. Wird Zeit, daß sich Markdown mal bei Mail durchsetzt.
 
Oben Unten