mail 6.6 - e-mails, die auf meinem mac gelöscht worden sind - accountinformation

C

csm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
musste wegen neuer hardware von os 10.4 auf mac os 10.8 und damit verbunden auf mail 6.6 umsteigen

im vorherigen mail unter os 10.4 (version weiß ich nicht) gab es den befehl apfel-i ("accountinformationen"),
mit welchem man auf das pop-postfach des mail-providers schauen konnte.

dann durch aufklappen des menüpunktes
-> emails anzeigen: "die auf meinem mac gelöscht worden sind"

konnte man im web-postfach des providers (z.b. gmx oder web.de) auswählen, welche der lokal gelöschten mails auch hier online gelöscht werden sollen, um online speicherplatz freizugeben.

im mail 6.6.
bei aufruf des befehls Apfel-i und dann aufklappen des menüpunktes
-> emails anzeigen: "die auf meinem mac gelöscht worden sind"
werden nicht nur die lokal gelöschten aber im online-postfach noch vorhandenen mails angezeigt sondern nahezu alle mails die überhaupt im online-postfach vorhanden sind.
das hilft nicht weiter, wenn man online platz schaffen möchte.

welche möglichkeit bietet mail 6.6 (im pop-betrieb), die gewohnte funktionalität zu benutzen?

hinweis:
die jetzt im mail 6.6 lokal vorhandene postfachstruktur habe ich mit großer mühe von der alten os 10.4-festplatte ordner für ordner rüberkopiert, diese struktur ist nicht dieselbe wie im online-postfach.
wenn ich mich recht erinnere hatte mail 6.6 bei erstinbetriebnahme dann alle mails nochmal vom onlinepostfach heruntergeladen, obwohl sie in den von hand rüberkopierten ordnern schon vorhanden waren. diese neu geladenen mails hatte ich dann lokal aus dem posteingang gelöscht.
imap zu benutzen ist nicht vorgesehen, da z.b. online weniger mails aufgehoben werden sollen als lokal auf der platte.
 
Zurück
Oben Unten