Mail 5.0 und Gmail mit mehreren Adressen

G

gigiga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
736
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich habe gerade mal aus Neugier Lion auf ein geklontes System migriert und muss sagen bislang alles gut und sogar schneller als Snow Leo. Mein einziges Problem ist das Mail nicht mehr von drei anderen unter Gmail zusammengefassten Adressen verschicken will. In Snow Leo musste ich einmalig für die Gmail fremde Adresse den SMTP Server auswählen und danach konnte ich einfach immer ganz normal den gewünschten Account auswählen und Mails von da entsprechend verschicken. Mit eben nur einem eingerichteten Gmail IMAP Konto. Jetzt funktioniert nicht mal das Versenden von der Gmail Adresse.

Benutzt jemand ebenfalls Gmail mit mehreren Absenderadresse in Mail und kann helfen?
 
Problem gefunden. Wen es interessiert ich habe bei den umgeleiteten Mailkonten im SMTP Setting zusätzlich den Benutzer und das Kennwort eingeben müssen, danach funktioniert alles reibungslos. Nur die Zuordnung Adresse->richtiger SMTP geht immer noch nicht automatisch, naja mal sehen was noch so kommt.
 
Zurück
Oben Unten