Mail 5.0 (Lion) löscht E-Mails nicht mehr definitiv.

  • Ersteller lieblingsbesuch
  • Erstellt am
L

lieblingsbesuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
154
Hallo Leute,

mir ist immer wieder negativ aufgefallen, dass Mail 5.0 die E-Mails nicht endgültig löscht, wenn ich auf "löschen" drücke.
Wenn eine neue Mail derselben "Art" kommt, werden die gelöschten immer wieder im Verlauf angezeigt.

Wie kann ich diese E-Mails endgültig löschen?

Habe ein IMAP-googlemail-Konto, dass eigentlich 1:1 synchronisiert sein sollte.
 
Wie alt ist denn der Verlauf? Ich hab Mail (unter SL, also 4.5) so eingestellt, dass gelöschte Mails erst 1 Monat nach dem Löschen endgültig gelöscht werden ;)
 
Die Mails sind noch von 2009
 
Was hast du denn eingestellt wann Mails, die im Papierkorb gelandet sind, gelöscht werden sollen? Und wenn du IMAP nutzt: Hat Mail bei deinem Account überhaupt die Berechtigung dazu Mails endgültig zu löschen? Beim Freemail-Account von web.de z.B. darf Mail nämlich nix endgültig löschen ;)
 
Ich hab genau das entgegengesetzte Problem.
Wenn ich eine Mail öffne und dann die Rückschritttaste drücke, ist die Email endgültig gelöscht, nicht im Papierkorb.
Lösche ich sie, ohne sie vorher zu öffnen, klappt alles.
 
Bis Mail 4.0 hat das prima geklappt. Oder auch nicht? Wie gesagt, auf einmal kommen z.b. Amazon.de-Versandbestätigungen von 2007 zum Vorschein, die habe ich längst alle gelöscht, dachte ich zumindest.
Und ja, afaik erlaubt googlemail das endgültige löschen.

Problem ist, dass meine E-Mails wohl alle auf meiner HDD gespeichert sind, denn Mails, die ich übers Weblayout direkt lösche, erscheinen in Mail trotzdem weiterhin.
 
Sind sie denn im Webinterface noch da? Liegen die Mails vielleicht im Ordner "Alle Nachrichten" von Google?
 
Zurück
Oben Unten