Mail 4.5 - Grafik in Mail kopieren

Madivaru

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
705
Reaktionspunkte
67
Hallo,

Google und Forensuche haben meine Frage leider nicht beantwortet.

Ich würde gerne eine Grafik direkt zwischen den Text der Mail einfügen, habe aber die Menüs durchgeklickt und nichts von einfügen oder so gefunden.

Muss ich eine Grafik als Anhang senden oder gibt es eine Möglichkeit sie in die Mail einzubauen? Und wie sieht es mit Smileys aus? Muss man die mit Klammer und Doppelpunkt in die Mail schreiben, um das lachende Gesicht zu erhalten?

Gruß
Madivaru
 
Hallo?!?

Hat niemand eine Idee oder geht das nicht mit dem Einkopieren einer Grafik?
 
mail ist nicht für layoutzwecke vorgesehen!

1. wenn du die option „anhänge immer am ende der mail“ nicht aktiviert hast, dann kannst du wo grad dein kursor ist ein anhang mit dem anhänge-symbol zufügen. der empfänger wird es aber wahrscheinlich so wie du es platziert hast nicht erhalten (jeder hat andere mail-programme und einstellungen bzw. ein html-filter usw.!)
2. smileys entweder mit :) anzeigen oder falls du Lion hast, die emojis benützen (wie es bei win-user dann ankommt und aussieht - keine ahnung!)
3. wenn du eine gestaltete seite mitsenden will, dann layoute sie in page oder word o.ä. und füge ein pdf der mail zu! das ist die einzige garantie, dass der empfänger deine grafik auch so sehen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schreibtischtäter
OK, danke!
 
Zurück
Oben Unten