Mail 4.4 VS Exchange > Eigener Name (Absender) wird nicht angezeigt.

D

Dieterpohl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Vielleicht habe ich nicht mit den richtigen Schlagworten gesucht, aber zumindest nix gefunden.

Ich habe das seltsame Problem (auf Macbook Pro und Mac Pro) jeweils mit dem aktuellsten Updates, das wenn ich eine Email versende, mein eigener Absender nicht angezeigt wird.

Versende ich eine Mail via iPhone oder iPad oder OWA (Outlook Web Access) wird alles richtig dargestellt - auch in der Mail App auf den beiden Desktop-Kisten.

Ich vermute ja schon, dass irgendwas an der Konfig des Exchange-Servers liegt, dagegen spricht, dass es via iOS und Outlook (auch beim Test am PC) korrekt funktioniert.

Zur Erlaeuterung ein Screenshot anbei. Hier sieht man ein intelligentes Postfach mit Mails aus dem Ein- und Ausgang einer bestimmten Zeit.

mail.png


Ich finde das sehr irritierend, hat jemand eine Idee?
 
Hier ist der Name drin?

screenlsl.png
 
An der Stelle, im Deutschen "Vollstaendiger Name", ist alles richtig eingetragen - also der Name, der auch bei den iOS Devices drinsteht und richtig angezeigt wird.

Danke.
 
Was passiert, wenn du den Namen dort einfach mal änderst versuchsweise?

Der Displayname ist normalerweise schon serverseitig gesetzt... aber auf den anderen Geräten tut es ja....
 
Jo - deswegen wundert es mich ja auch so. Leider sehe ich keine Einstellung bei Mail, wo ich da noch etwas anders einstellen koennte. Danke fuer deine Unterstuetzung.
 
Allenfalls einfach mal den Account in Mail löschen und nochmals neu erstellen.
 
Ich habe einen neuen Nutzer angelegt und dort Mail "from Scratch" eingerichtet. Selbes Ergebnis. Wenn es nicht auf auf Macbook und Mac Pro gleichermassen so waere wuerde ich es akzeptieren ... aber ich fuerchte es ist ein Mail Problem.
 
Hab noch mal die Plugins "Iconizer" und "Mail Act On" deinstalliert, leider auch keine Aenderung.
 
Mail Act-On habe ich auch, das funktioniert bei mir.
Und es ist Exchange 2007 oder Exchange 2010 dahinter?
 
SBS 2011 wenn ich das rchtig erinnere ... aktuell auf jeden Fall, kann es gerade im OWA nicht erkennen.
 
Ist ein Exchange 2010 SP1 Server ...
 
Also gleich wie hier, auch mit Mail 4.4...
Was meint denn der Exchange Admin dazu?
 
Hi Stefan,
Naja, leider kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Magels anderer MAC Benutzer lässt sich das Problem auch nicht verifizieren.
Alle Windowsbenutzer haben keine Probleme.

Vielleicht möchtest Du unsern Exchange ein mal testen?

Gruß Alex
 
Du bist aber nett Alex. ;)
 
Habs schon mitbekommen, dass ihrs getestet hattet ... der Account ist noch aktiv - koenntest du so nett sein und noch mal verifizieren, dass du bei "Gesendete Objekte" die Spalte "Absender" einblendest und dort wird alles korrekt angezeigt? Diese Spalte wird naemlich normaler Weise nicht angezeigt. Danke nochmal herzhaft fuer Deine Muehe!!
 
Hab gerade von Alex den Screenshot, den du gemacht hast bekommen ... bekloppt aber wahr ... die Zeile "From" fehlt einfach bei mir ... geil abgefahren. Ich such mal weiter ... ich glaub das liegt an irgendwelchen alten, inaktiven Accounts, die noch irgendwo in den Configs rumgeistern. Zumindest bin ich einzigartig mit diesem Problem, auch mal was ... danke noch mal euch beiden.
 
Ok, ich habe das ganze nochmals probiert. In den Sent Items sehe ich tatsächlich auch nichts, wenn ich die From: Spalte einblende. Das ist aber auch bei meinem Exchange Account hier der Fall, wie ich nun festgestellt habe. Die Empfänger bekommen aber alles korrekt, das scheint wohl ein kleiner Bug in Apple Mail zu sein.
 
Ich bin nicht allein ... heureka. Alles klar .. ist natuerlich kein tragsicher Bug, aber nervt ein wenig, da ich mit intelligenten Ordnern arbite, wo Absender und Empfaenger im Thread auftauchen ... nochmal Danke! Ich sag dem Alex, der kann den Account ausknipsen, ne.
 
Ist definitiv reproduzierbar. Lustig ist, in Outlook seh' ich die Absender korrekt, auch bei den Mails die ich in Apple Mail erstellt habe.
Hab das mal als Bug Report bei Apple gemeldet.
 
Cool. Hab ich auch gerade ... mal sehen was passiert.
 
Zurück
Oben Unten