[Mail] 3 Google Accounts, 2 davon schalten immer offline

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hi,

ich habe hier eine seltsame Sache laufen. In Mail sind bei mir drei Google-Accounts eingebunden. Zwei davon schalten sich immer wieder selbständig offline, d.h. neben dem Eingang gibt es das kleine offline-Symbol. Wenn ich mehrmals darauf klicke, verbindet sich Mail wieder... d.h. die Zugangsdaten sind korrekt.

Weiß jemand, was da los sein könnte?
 
Vielleicht beschränkt Google zu viele gleichzeitige Verbindungen. Frag die Zugänge mal nur manuell, einzeln und in einem gewissen zeitlichen Abstand ab.
 
nach dem letzten mojave update hatte ich das auch.
das ist einfach die account sicherheit bei google.
log dich mal im web interface ein und erlaube dann macOS den zugriff auf die accounts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korgo und walfreiheit
Sicherheitscheck - > Zugriff von Drittanbieter Apps

Hatte die alte Berechtigung von Sierra gelöscht und dann die neue von Mojave zugelassen. Jetzt klappt's.

Danke!!!

Edith: Haaaa, leider war das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich schon (siehe oben). Leider verhält sich Mac Mail immer noch gleich...
 
Weitere Ideen? Die accounts schalten sich immer wieder offline, obwohl bei Google OSX die "Freigabe" hat.
 
greif einfach mal die sachen aus #2 auf.
einfach mal einzeln probieren, ob das vielleicht an den accounts selber liegt oder halt am zusammen gleichzeitig abrufen.
überprüf halt mal die interval einstellungen in mail.
imap idle ist ja automatisch aktiv, da kannst das interval ja auch auf manuell stellen.
ist nur blöd, wenn mail die verbindung verliert, das wird dann nicht angezeigt.
sonst bleibt ja nur durch die einstellungen bei google wühlen.
 
Wenn ich es richtig erinnere, versucht Google einen zu 2F zu überreden. U.a. gehört dazu wohl auch, daß der Login per User/Pass nicht immer gelingt. Es scheint da einen Zusammenhang mit dem Alter des Accounts zu geben. Die alten Accounts betrift es wohl kaum, jüngere vermehrt. Nach Umstellung auf 2F soll es wieder funktionieren.

Ich glaub, ich hab das mal in der Mailmate-Mailingliste oder -Bugtracker gelesen. Aus mangelndem Interesse hab ich das aber nie weiter verfolgt.
 
könnte sein, aber vielleicht haben die im moment auch einfach generell probleme mit den logins?
hatte gerade auch wieder anmeldung fehlgeschlagen.
 
Wenn ich es richtig erinnere, versucht Google einen zu 2F zu überreden. U.a. gehört dazu wohl auch, daß der Login per User/Pass nicht immer gelingt. Es scheint da einen Zusammenhang mit dem Alter des Accounts zu geben. Die alten Accounts betrift es wohl kaum, jüngere vermehrt. Nach Umstellung auf 2F soll es wieder funktionieren.

Ich glaub, ich hab das mal in der Mailmate-Mailingliste oder -Bugtracker gelesen. Aus mangelndem Interesse hab ich das aber nie weiter verfolgt.

Das könnte echt sein. Das 2F account funktioniert super, die zwei anderen (nicht 2F) sind die account, die zicken.
 
Google-Accounts in der Mail.App löschen und dann neu anlegen. Google fragt dabei deine Account-Daten neu ab. Ne kurze Wartezeit zwischen den Aktionen ist sinnvoll.
Danach sollte es wieder funktionieren.
Zumindest bei mir hat es so geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hmmm, habe ich schon gemacht. Aber ohne die Wartezeit. Ich probier's nochmal.
 
Ich habe noch googlemail.com-Accounts.
 
Schade... hat nichts gebracht.
 
Zurück
Oben Unten