Mail 3.6: Kein Sound bei neuer Nachricht

4th of July

4th of July

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Moin Gemeinde,

Folgendes Problem: Beim Eingang neuer Nachrichten spielt Apple Mail Version 3.6 keinen Sound ab. Natürlich ist ein Sound eingestellt und der Sound wird auch beim Testen abgespielt und funktioniert also.
Das ist nun kein lebensnotwendiges Feature, das man unbedingt braucht, aber der Sound bei Mail sollte funktionieren.

Kennt jemand eine Lösung?

besten Dank!

7/4
 
Danke für den Tipp, aber diese Einstellung habe ich.
Läuft nicht - was tun?
 
Stimmt, da war irgendwo noch so ein versteckter Mute-Knopf. Weiß nur nicht, wo der ist. Habe das aber hier irgendwo mal im Forum gelesen, vielleicht findet man es ja …
 
Gmail, IMAP, Idle: genau das gleiche Problem. Vor der Umstellung auf IMAP ging's, vermute deshalb, das es an IMAP/Idle liegt.
Wie sieht deine Konfiguration aus, @Threadersteller?
 
Ich habe auch IMAP und es macht ein Geräusch …
 
Moin, sorry, dass es gedauert hat:
Ja, ich habe auch IMAP.
habe jetzt mal IDLE deaktiviert und warte ein paar mails ab. Aus dem anderen thread geht ja hervor, dass das ein bisschen wie die Lotto-Ziehung zu sein scheint, ob es einen Ton gibt oder nicht - vielleicht hängts vom Absender ab? ;-)
 
übrigens,

habe jetzt kürzlich auf 10.5.8 aktualisiert - natürlich habe ich nicht aufgepasst, seit wann der "Ping" nicht mehr kommt, aber der Verdacht drängt sich mir auf, dass das etwa zeitgleich passiert ist....
 
Also: es klingelt jetzt wieder - allerdings doppelt. Bin gespannt, was passiert, wenn IDLE wieder aktiviert ist.

Danke für die Vorschläge.
 
....habe das selbe problem, schon alles mögliche probiert, allerdings keine besserung. ich habe dann über "dockstar" das problem umgangen.
 
Zurück
Oben Unten