Mail 3.3 (OS X 10.5.4): Foto-Anhänge und Orientation Flag

A

alphaomega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
665
Reaktionspunkte
13
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, in Mail 3.3 (OS X 10.5.4) bei Foto-Anhängen das Orientation Flag zu nutzen, so dass die angehängten Fotos auch richtig herum dargestellt werden?

Wenn ich hochkant geknipstes Foto mit Quickview/Vorschau öffne, wird es richtig herum dargestellt.
Aber wenn ich es in eine Email einfüge/anhänge, steht es dort um 90° verkehrt, was mich schon stört.

Wenn der Empfänger mit Apple Mail die Email in der Voranschau sieht, sieht er das Foto auch falsch (um 90° gekippt).
Erst wenn er es mit Quickview/Vorschau öffnet, wird es richtig herum gemäß Orientation Flag dargestellt.
Es wäre schön, wenn schon die Vorschau korrekt wäre.
Wie es bei Email-Empfängern mit einem anderen OS bzw. Mail-Programm aussieht, weiß ich nicht.

Außerdem wundert es mich, dass die neue Coverflow Funktion (seit OS X 10.5) in Mail offenbar nicht verfügbar ist.

Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten