Mail: 2 separate Arcor IMAP-Accounts und Dreieck mit Ausrufezeichen...

tommi13

tommi13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Hi,

wie im Titel steht habe ich zwei separate email-accounts bei arcor.de
Es funktioniert soweit alles, senden empfangen, alles kein Problem.
Nur weiß ich nicht, wie ich die Dreiecke mit dem Ausrufezeichen bei den Accounts wegbekomme. Wenn ich auf die Dreiecke klicke kommt der Hinweis:

"Warnung

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „Arcor“ oder versuchen Sie es erneut.

Der Server meldet den Fehler: Der Versuch, Daten vom Server „imap.arcor.de“ zu lesen, ist fehlgeschlagen."


Im Postfach "Eingang" ist ebenso das Dreieck zu sehen, dort kommt folgender Hinweis:

"Verbindung fehlgeschlagen
2 Accounts haben Verbindungsfehler. Klicken Sie auf das Symbol neben dem jeweiligen Account, um weitere Informationen anzuzeigen"


Ich blick´s irgendwie nicht mehr, aber eigentlich ist´s ja egal, da alles funzt :p

Mich würde es nur interessieren, ob es bei anderen auch so ist...

Viele Grüße

tommi
 
hab grad selber die Lösung gefunden: nur bei einem Account den Haken bei SSL verwenden setzen, dann sind die Dreiecke weg...

tommi
 
hm, ok, aber das setzt die Sicherheit natürlich ziemlich runter ;)

Ich glaube die ganze Geschichte könnte auch daran liegen, das bei Arcor von einer IP nur zwei gleichzeitige Verbindungen möglich sind.
Versuch mal mit einem weiteren Gerät auf eine deiner Mail Accounts zuzugreifen - geht nicht! - solange Mail offen ist.

Beim iPhone sollte man dafür natürlich W-LAN verwenden, denn übers Mobilfunknetz ist man ja nicht über die Haus-IP online.


PS: Ich hab meine zwei auf SSL und lebe lieber mit den Dreiecken ;)
 
yep, stimmt... ich hab mich schon gewundert, warum via ipod daheim keine mails abgerufen werden können, MBP mit mail.app lief noch... gut zu wissen!

Ich glaube, ich mach dann den SSL-Haken auch wieder rein und "lebe" mit den Dreiecken, was soll´s :)

Danke für die Infos

Grüße und guten Rutsch

tommi
 
Seit neuestem gehts jetzt wieder richtig wie ich bemerkt hab!

Keine Dreiecke und ich kann trotz aktivem Mail.app mit 2 Accounts auch über das iPhone meine beiden Accounts abfragen! Scheinbar wurde die maximale Verbindungsanzahl von einer IP endlich erhöht :)
 
ja, bei mir geht´s auch...cool. Hoffentlich bleibt das auch so :))

Grüße

tommi
 
Zurück
Oben Unten