Mail 2.o

B

blackmagic99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn man in Mail 2.0 mehrer Konten (POP3) eingerichtet hat,
dass ist schon alles schön und gut.
Wenn man aber mehrer Konten per IMAP eingebunden hat,
dann werden alle Folder angezeigt.
Wenn man allerings mit 2 oder 3 IMAP Konten arbeitet, dann
wird links die Folder-Liste sehr lang.

Wie kann man es einstellen, dass nur die die Ordner angezeigt
werden in welchem Konto man sich oben bei den Konten befindet.


blackmagic
 
Ich kann dir leider keine antwort auf deine Frage geben, aber ich nutze die Gelegenheit um meine Frage zu Mail zu posten...

Ich habe einen POP3 account über web.de eingerichtet, aber der Ordner "Unbekannt" von web.de wird mir in Mail nicht angezeigt. Wie kann man das ändern?

Bitte helft uns!

99 & MACcaroni
 
Wenn du das POP3 Protokoll benutzt um Mails von einem Server zuladen, kannst du keine Ordner sehen bzw. benutzen. Dafür ist das IMAP4 Protokoll gedacht.

mfg Oliver
 
Imap

Hallo,

rufe deine Mail einfach per IMAP von Web.de ab, dann wird
der Ordner auch angezeigt.
 
blackmagic99 schrieb:
Hallo,

rufe deine Mail einfach per IMAP von Web.de ab, dann wird
der Ordner auch angezeigt.

Schön wär, wenn es funktionieren würde. Obwohl ich kein einziges Plugin oder ähnliches installiert habe, stürzt bei mir web.de mit IMAP immer ab. Damit würder er sicher keine Freude haben.

Aber ein kleiner Tipp, log Dich bei web.de ein und geh in die Einstellungen/Ordner, dort kannst du einstellen, ob der Unbekannt- und Unerwünschtordner per POP3 zugestellt werden soll.
 
Ich habe heute meinen POP3 Account felöscht und einen über IMAP eingerichtet - gleiches Problem...

tanzblume schrieb:
Schön wär, wenn es funktionieren würde. Obwohl ich kein einziges Plugin oder ähnliches installiert habe, stürzt bei mir web.de mit IMAP immer ab. Damit würder er sicher keine Freude haben.

Aber ein kleiner Tipp, log Dich bei web.de ein und geh in die Einstellungen/Ordner, dort kannst du einstellen, ob der Unbekannt- und Unerwünschtordner per POP3 zugestellt werden soll.

Das werde ich jetzt versuchen!

Danke
 
IMAP funktioniert!! carro

ich habe die in mail die schrift angeklickt, dabei muss man ja einfach nur auf den kleinen Pfeil links davon klicken - dieser dreht sich dann um 90 Grad nach unten und zeigt mir alle Ordner, genau wie bei web.de an!

Dankeschön

Der Anfänger
 
Wieder mal ich...

...nachdem ich Mail geöffnet habe und meinen IMAP Account anklicke kommt eine Fehlermeldung das Mail beendet wurde inklusve 3 Buttons: Schließen - Erneut versuchen - Bericht... bei Klick auf "Erneut versuchen" läuft es wieder kurze Zeit und dann wieder die Meldung:

[Das Programm "Mail" wurde enerwartet beendet, nachdem es erneut geöffnet wurde.
Mac OS X und andere.....
Klicken sie in "Erneut versuchen", um die Standardeinstellungen des Programms vorübergehend wiederherzustellen und das Programmm erneut zu öffnen. Klicken sie "Bericht", um weitere Details anzeigen zu lassen oder einenBericht...
3 Buttons

Und nu?
 
Mal testweise die Voreinstellungen von Mail in den Müll schmeissen. Hilft oft weiter.
 
Mail

Mail stürzt öfters mal ab.
Seit gestern gibt es aber ein Update von Tiger, welches
einige Probleme gehebt.

blackmagic.


PS: Bei läuft komischer Weise nun alles.
 
Zurück
Oben Unten