Mail- 2 GMX Adressen - 2 Konten - 1 Account

AgentMax

AgentMax

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54.415
Reaktionspunkte
13.841
Tagchen,

ich hätte da mal gern das Problem mit Mail. Und zwar folgendes.
Ich habe bei GMX 2 E-Mailadresse unter 1 Account laufen.
Eine mit meinem Nickname und eine mit meinem echten.

Sobald ich jetzt über POP einen Account Abrufe (z.B. den Nickname) ruft er auch gleichzeitig die Mail von dem anderen Account ab (GMX differenziert da wohl nicht).
Ok, dann hab ich natürlich jede Mail doppelt in meinem Mail Posteingang drin.

Nun kann man ja in den Optionen der einzelnen Konten in Mail unter Optionen die Option "beim empfangen von E-Mails berücksichten" anklicken bzw deaktivieren.
Habe dann bei einem Account den Haken weg gemacht. Jedoch ruft Mail den Account trozdem ab.

Fehler in Mail oder verstehe ich diese Option falsch?

Und ja, ich weiß das ich unter 1 Mail Konto auch 2 Adressen, getrennt durch ein Komma, eintragen kann. Aber ich kann nur 1 Absendernamen eingeben.
Und ich möchte nicht das als Absender meiner Nick E-Mail Adresse mein richtiger Name steht bzw. anders rum ;)
 
Mail ruft den Account nur ab, wenn du manuell abrufst. Bei der automatischen Abfrage wird das Konto dann nicht berücksichtigt.

Letzteres Problem hätte ich auch gern gelöst. :(
 
Ah, das könnte der "Fehler" gewesen sein. Ich werds probieren.
Danke :)
 
In deinem Fall musst nur ein einziges Konto in Mail einrichten, bei dem du beide e-mail-Adressen mit Komma getrennt ins e-mail-Adressfeld eingibst. Ist ja auch nur ein Konto mit zwei Adressen ;). Du kannst dann unter beiden Adressen Mails schicken.
 
Biberbeat schrieb:
In deinem Fall musst nur ein einziges Konto in Mail einrichten, bei dem du beide e-mail-Adressen mit Komma getrennt ins e-mail-Adressfeld eingibst. Ist ja auch nur ein Konto mit zwei Adressen ;). Du kannst dann unter beiden Adressen Mails schicken.
Lies mal den ersten Post im Thread ;)
 
heldausberlin schrieb:
Letzteres Problem hätte ich auch gern gelöst. :(

Welches denn? Deine Antwort hat es doch schon gelöst.
 
Also ich habe auch 2 Adressen bei GMX, genau wie AgentMax. Und bei mir ruft Mail die Mails nur einzeln ab. Dafür fragt Mail mich bei der zweiten Adresse manchmal nach dem Passwort, habe es schon tausend mal eingegeben und den Haken vor "Passwort merken" (oder so) gesetzt, hilft trotzdem nichts.

Jemand eine Idee?
 
AgentMax schrieb:
Welches denn? Deine Antwort hat es doch schon gelöst.
Na zwei Adressen in einem Account, die separate Nicks enthalten.
 
rsq1 schrieb:
Also ich habe auch 2 Adressen bei GMX, genau wie AgentMax. Und bei mir ruft Mail die Mails nur einzeln ab. Dafür fragt Mail mich bei der zweiten Adresse manchmal nach dem Passwort, habe es schon tausend mal eingegeben und den Haken vor "Passwort merken" (oder so) gesetzt, hilft trotzdem nichts.

Jemand eine Idee?
Nein, das liegt am GMX-Server, der eine Doppelabfrage blockiert, wenn der Zeitintervall zu kurz ist.
 
Zurück
Oben Unten