mail: 2 emailadressen von GMX geht nicht?!

chrisking

chrisking

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
2
habe gestern die Konten in mail eingerichtet. Ich hab bei gmx zwei Adressen (eine blabala@gmx.de Adressse und eine seriösere mit meinem vollen Namen...)
Beide haben natürlich die gleichen pop3 und smtp Daten. Wenn ich das in mail eingebe, dann kriege ich bei der zweiten Adresse - sobald ich sie einrichte - die Fehlermeldung .. "es existiert schon ein Konto mit diesen pop3 Daten.."

Bei outlook ging das ohne Probleme..

Chris
 
Habe zwar keinen GMX-Account, aber trotzdem mehrere sogenannte Aliase.
Ich konnte unter Einstellungen Accounts in die Zeile Email-Adressen die Adressen mit Komma eintragen, damit werden alle Email-Adressen berücksichtigt. Also nicht zwei mal eintragen. Probier das mal.
 
ah cool, danke. Hat geklappt. Blöd is halt nur, dass man nich getrennt eingeben kann, was als Absendername angezeigt wird wenn man eine mail schickt. Bei der einen adresse hatte ich halt immer Chris genommen und bei der seriöseren Adresse meinen vollen Namen...

Chris
 
Zurück
Oben Unten