mail: 2 emailadressen von GMX geht nicht?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von chrisking, 15.06.2005.

  1. chrisking

    chrisking Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    habe gestern die Konten in mail eingerichtet. Ich hab bei gmx zwei Adressen (eine blabala@gmx.de Adressse und eine seriösere mit meinem vollen Namen...)
    Beide haben natürlich die gleichen pop3 und smtp Daten. Wenn ich das in mail eingebe, dann kriege ich bei der zweiten Adresse - sobald ich sie einrichte - die Fehlermeldung .. "es existiert schon ein Konto mit diesen pop3 Daten.."

    Bei outlook ging das ohne Probleme..

    Chris
     
  2. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Habe zwar keinen GMX-Account, aber trotzdem mehrere sogenannte Aliase.
    Ich konnte unter Einstellungen Accounts in die Zeile Email-Adressen die Adressen mit Komma eintragen, damit werden alle Email-Adressen berücksichtigt. Also nicht zwei mal eintragen. Probier das mal.
     
  3. chrisking

    chrisking Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    ah cool, danke. Hat geklappt. Blöd is halt nur, dass man nich getrennt eingeben kann, was als Absendername angezeigt wird wenn man eine mail schickt. Bei der einen adresse hatte ich halt immer Chris genommen und bei der seriöseren Adresse meinen vollen Namen...

    Chris