Mail-2 Anschriften-getrennter Eingang

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von liegeradler, 27.01.2006.

  1. liegeradler

    liegeradler Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    habe bei meinem Interntet-Provider (chello.at) zwei verschiedene Mail-Adressen eingerichtet.
    Anfangs erschienen alle Eingänge für beide Adressen in ein und der selben Rubrik "Eingang".
    Plötzlich - keiner weiß, wer versehentlich wohin geklickt hat - hatten wir getrennte Eingänge für jede der beiden Anschriften. Fanden wir praktisch, allein - ich hätte doch zu gern gewußt, wie und warum. Hab's nicht rausgefunden und als Geschenk hingenommen.
    Plötzlich - wiederum erklärt sich jeder für unschuldig - gibt es nur noch einen Eingang, in dem wild durcheinander die Mails für beide Adressen landen. Finde ich UNPRAKTISCH, und jetzt wüßte ich wirklich gerne, wie ich das steuern kann.
    Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Falls ja: wäre für Hinweise aller Art dankbar!
    viele Grüße
    Michael
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    Kannst du evtl. Ordner anlegen und einen Filter, der Mails an entsprechende Adresse in den jeweiligen Ordner verschiebt?
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    92
    Hallo Michael,

    hast Du vielleicht unter Menü Postfach ein neues Postfach angelegt? Im zweiten Schritt könntest Du über Regeln festlegen, E-Mails an Adresse 1 in das Postfach 1 etc.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2006
  4. liegeradler

    liegeradler Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Moin, allerseits,
    vielen Dank, ich hab's gefunden, und es war so einfach, daß es schon peinlich ist.... neben dem dicken Ordner "Eingang" ist ein kleines Dreieck, und damit kann man umschalten zwischen "gemeinsamem" oder halt "getrenntem" Eingang. Ist mir ja peinlich....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen