Mail 2.1: Emailkonto gelöscht => Alle Emails verschwunden

  1. Oliver23

    Oliver23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    11
    Guten Morgen

    Ich habe einen neuen Hoster und so habe ich mir einen neuen Email Account in Mail eingerichtet. Nach dem Switch habe ich den alten Account gelöscht.

    Nun, leider scheinen die Emails irgendwie an den Account gekoppelt zu sein. Auf jeden Fall sind sie mit samt dem alten Account verschwunden.

    Ich konnte Sie auch nicht im Papierkorb finden. Auch Spothlight konnte nicht helfen. Vielleicht sind die irgendwie noch in komischen Files vorhanden? Weiss das jemand?

    Da waren noch einige sehr wichtige Mails dabei :(

    Viele Grüsse - Oli
     
    Oliver23, 28.07.2006
  2. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Etwa kein Backup gemacht? ;-)
     
    jlepthien, 28.07.2006
  3. Oliver23

    Oliver23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    11
    Es feht etwa eine Woche :o
     
    Oliver23, 28.07.2006
  4. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Hast du die Emails denn nicht noch im Internet auf dem Server? Sag nicht du hast sowas wie POP3 genutzt und die Mails dann loeschen lassen...
     
    jlepthien, 28.07.2006
  5. Oliver23

    Oliver23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe schon so ein POP und die Mails wurden eine Woche auf dem Server belassen. Allerdings sind wichtigen Mails nicht auf dem Server. Ich kann noch bis Ende August das Webmail des gekündigten Hosters nutzen.
     
    Oliver23, 28.07.2006
  6. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Ich meinte damit nur, dass man statt POP3 doch lieber IMAP nutzen sollte, um sein Postfach offline mit dem online Postfach zu syncen. Dann kommt sowas nicht vor.
    Mails die lokal geloescht werden, werden dann auch beim naechsten Sync online geloescht. Ohne Backup kommst du an deine Mails wohl nicht mehr ran.
     
    jlepthien, 28.07.2006
  7. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    tu doch nicht so als wäre pop3 was für aussätzige :rolleyes:

    ich vermeide imap auch wo es geht, ich will meine mails auf der platte haben, und nicht auf irgendeinem server, wo sie im zweifelsfall jeder freizeithacker lesen kann. ausserdem ist mir die geschwindigkeit bei imap meist zu lahm.
     
    Bobs, 28.07.2006
  8. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Das ist doch Quatsch. In Zeiten von ssl kommt wohl kaum einer an mein Online Postfach und liest meine Mails ;-)
    Bei POP3 werden die Mails uebrigens im Klartext uebertragen ;-)
     
    jlepthien, 28.07.2006
  9. cym

    cymMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Also ich habe alles als POP3 eingerichtet und bin zufrieden damit. Ich lasse dann mein Mailserver vollmailen, dann gehe ich die Mails, welche ich wirklich nicht mehr benötige, einfach löschen. Kann man einen POP3 in einen IMAP-Account in Mail umwandeln?

    So, nun zurück zum Thema. :o
     
  10. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Wie war das? In Deinem User Ordner / Library / Mail sind die Dateien auch nicht mehr?
     
    joachim14, 28.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Emailkonto gelöscht
  1. Ronny84
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    208
    Ronny84
    13.07.2017
  2. PDM
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    214
    OmarDLittle
    08.07.2017
  3. Faustus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    227
    Faustus
    26.06.2017
  4. eikeharms
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    576
    electricdawn
    16.06.2017
  5. johu
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    318
    Donausurfer
    11.01.2017