Mail 2.1.3 und Empfangsbestätigung

A

Alooha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider scheint das EMail-System nicht absolut zuverlässig zu sein da ich des öftern mitkriege dass Mails (anscheinend) nicht angekommen sind.

Bislang habe ich im Programm Mail nichts gefunden was eine Empfangsbestätigung durch den Empfänger anbelangt.

Ist das in diesem Programm möglich?

Besten Dank für jede Antwort

Alooha
 
So viel ich weiß kann das Mail nicht. Weder eine Bestätigung anfordern noch eine bestätigen.
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Das ist natürlich schlecht.
Gibt es ein anderes gutes Mail-Programm für Mac?

Schönen Tag

Alooha
 
Diese Empfangsbestätigungen kenne ich nur aus Webinterfaces der jeweiligen Emailanbieter. Vielleicht dort einfach mal schauen. (Siehe Bild, aus dem o2-Webinterface.)
Dass Mail das kann, wäre mir neu.

*miau*
 
Hallo,

gibt es kein Alternativprogramm?

Wenn ich mich nicht irre kann Outlook das aber.

Alooha
 
Das Mail unzuverlässig ist höre/lese ich zum ersten mal.
Nun wie auch immer Thunderbird unterstützt, soweit ich weiß, die Empfangsbestätigung.

Hat die Empfangsbestätigung einen privaten oder geschäftlichen Hintergrund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "eitschpi",

bitte lies mal nach: ich habe nicht geschrieben dass das Programmm "Mail" unzuverlässig ist, sondern das EMail System, d.h. das Verschicken und Empfangen von Mails.

Gruß

Alooha
 
ups ja da habe ich mich verlesen.
Wie auch immer, durch eine freiwillige Empfangsbestätigung wird es aber auch nicht sicherer oder besser. Darum auch meine Frage (geschäftlich oder privat) wenn Du es z.B. als Beleg für den Rechnungsversandt oder besser -empfang nutzen möchtest, ist es, da es wohl nach wie vor freiwillig ist, wenig hilfreich.
 
... Wie auch immer, durch eine freiwillige Empfangsbestätigung wird es aber auch nicht sicherer oder besser...
Genau.

Weder sagt eine erfolgreich eingegangene Empfangsbestätigung, dass der abgezielte Empfänger die Email gelesen hat, noch sagt das Ausbleiben einer Empfangsbestätigung, dass dieser das nicht getan hätte.

Lesebestätigungen innerhalb von Workgroupsystemen (Notes, Exchange, etc.) machen, da lokal, im LAN oder WAN -- eben "in der Firma" -- noch kontrollierbar, Sinn.
Auf Internetebene gaukeln sie eine Sicherheit vor, die faktisch gar nicht gegeben werden kann.

Mail und Entourage haben keine Empfangsbestätigungsfunktion. Ob Eudora, weiß ich nicht; bliebe für einen Versuch das schon zitierte Thunderbird.
 
Hallo,

eine Präzisierung:
mir würde es genügen, eine Rückmeldung zu haben, dass die Mail angekommen ist, nicht dass sie gelesen wurde.
Gruß

Alooha
 
Zurück
Oben Unten